Opinion Leader des Tages
Claus Broeckers

| Ernst Trestl 
| 14.04.2024

Firma: GroupM
Position: CEO Germany & DACH

GroupM, die Mediainvestmentgruppe von WPP, gab kürzlich die Ernennung von Claus Broeckers zum CEO Germany & DACH bekannt. In dieser Position verantwortet Broeckers mit sofortiger Wirkung von Düsseldorf aus die Geschäftsstrategie, das operative Geschäft und das Wachstum von GroupM in Deutschland und der DACH-Region, die zusammen den weltweit drittgrößten Markt von GroupM bilden. Mit seiner kundenorientierten Herangehensweise und seinem tiefen Verständnis für die Anforderungen der Kunden, soll Broeckers, wie das Unternehmen mitteilt, die GroupM in der DACH-Region zu neuen Höhen führen.

Josh Krichefski, CEO von GroupM in UK und EMEA, dazu: "Claus war in den letzten fünf Jahren ein wichtiges Mitglied unseres Führungsteams in Deutschland. In dieser Zeit hat er seine außergewöhnliche Fähigkeit unter Beweis gestellt, ein Geschäft aufzubauen, das sich an den Bedürfnissen der Kunden orientiert und eine Kultur schafft, die sich voll und ganz dem Kundenerfolg verschrieben hat. Wir können uns glücklich schätzen, jemanden zu haben, der so gut darauf vorbereitet ist, einen so wichtigen Teil unseres Geschäfts in EMEA und für GroupM insgesamt zu leiten." 

Broeckers war seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2007 in verschiedenen Führungspositionen bei GroupM tätig. Bevor er nach der Integration von Essence und MediaCom im Jahr 2021 CEO von EssenceMediacom in Deutschland wurde, war Broeckers als CIO und CEO an der Leitung von MediaCom auf dem deutschen Markt beteiligt.

www.groupm.com

leadersnet.TV