Opinion Leader des Tages
Peter Hanke

| Ernst Trestl 
| 09.04.2024

Firma: Fortinet
Position: Country Manager Austria

Der international erfahrene IT-Profi Peter Hanke (54) übernimmt bei Fortinet, einem weltweit tätigen Anbieter im Bereich Cybersecurity die Position des Country Manager Austria. Hanke kann eine langjährige Erfahrung, viel Know-how und Führungsqualität im Technologieumfeld, die er nun zum Spezialisten für die Konvergenz von Netzwerk- und Sicherheitstechnologie mitbringt, vorweisen.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, mit meinem Team und unseren Partnern den Markt und unsere Kunden erfolgreich für Fortinet weiterzuentwickeln und damit unsere starke Position auszubauen", so Peter Hanke zu seiner Bestellung.

Christian Vogt, Vice President DACH bei Fortinet: "Fortinets Mission ist es, zum Aufbau einer digitalen Welt beizutragen, auf die Menschen vertrauen können – gerade in Zeiten großer Veränderungen. Ich freue mich, dass Peter als erfahrener Manager und Teamleader zu uns kommt, um das Wachstum von Fortinet in Österreich zu unterstützen und eine gewichtige Rolle bei der digitalen Transformation unserer Kunden zu spielen."

Der gebürtige Oberösterreicher startete seine berufliche Karriere 1997 als Sales Manager bei Informix Software und Sun Microsystems, bevor er eine leitende Funktion als Country Managers bei Citrix übernahm. Danach wechselte Hanke als Director Small and Mid-Market Solutions and Partners zu Microsoft Österreich und ab 2015 arbeitete der Experte acht Jahre lang in leitenden Positionen beim Cloud-Storage-Spezialisten NetApp, unter anderem als Managing Director Austria und vor seiner Rückkehr nach Österreich als Senior Director Germany.  

www.fortinet.com/de

leadersnet.TV