Opinion Leader des Tages
Maximilian Nutz

Firma: B&C Innovation Investments
Position: Geschäftsführung

Der Wirtschaftsjurist und Maschinenbau-Absolvent Maximilian Nutz (30) rückte Anfang April 2024 in die Geschäftsführung der B&C Innovation Investments (BCII) auf und bildet dort gemeinsam mit Julia Reilinger das Führungsteam. Der Experte für Transaktionen im Technologiebereich ist seit Anfang 2023 als Investment Manager im Unternehmen tätig.

Für ihn bedeute seine neue Position unternehmerische Mitverantwortung, so Nutz über seine neue Aufgabe. "Die aktuellen Herausforderungen sind vielfältig, wobei das Hauptaugenmerk darauf liegt, die Entwicklung der Technologieunternehmen wertsteigernd zu begleiten und somit innovative Technologien für die heimische Industrie zugänglich zu machen", erklärt Maximilian Nutz.

Thomas Zimpfer, Geschäftsführer der B&C-Gruppe zur Personal-Entscheidung: "Maximilian Nutz zeichnet sich durch fundierte wirtschaftsrechtliche Kompetenz, technisches Know-how, Kenntnis des Venture Capital-Marktes und außerordentliches Engagement aus. Mit ihm und Julia Reilinger in der Geschäftsführung ist die B&C Innovation Investments bestens für die weitere Entwicklung aufgestellt. Gemeinsam mit einem Team erfahrener Beteiligungsmanagerinnen und -manager werden sie die bestehenden Portfolio-Unternehmen professionell begleiten sowie neue Investments planen und umsetzen."

Der gebürtige Niederösterreicher absolvierte ein Masterstudium in Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien und schloss zusätzlich ein Bachelor-Studium in Maschinenbau an der TU Wien ab. Seine berufliche Karriere startete Maximilian Nutz als Associate in der Rechtsanwaltskanzlei Schönherr mit Spezialisierung auf die Rechtsgebiete Corporate M&A, Start-up-Venture Capital sowie Technologie und Digitalisierung. Vor seinem Wechsel zur B&C-Gruppe war Nutz beim Beratungsunternehmen McKinsey & Company tätig.

www.bcgruppe.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV