Serviceplan Group übernimmt Campaigning Bureau
Philipp Maderthaner verkauft 51-Prozent-Anteil seiner Agentur

| Redaktion 
| 04.04.2024

Durch den Verkauf wird das "Campaigning Bureau" ein Teil der Serviceplan Group. Während die Geschäftsführerin an Bord bleibt, wechselt Agenturgründer Maderthaner in den neu geschaffenen Beirat der Serviceplan Group Österreich.

Philipp Maderthaner gibt die Mehrheit der von ihm im Jahr 2012 gegründeten Agentur "Campaigning Bureau" ab. Konkret hat die in 43 Ländern tätige Serviceplan Group über ihre Österreich-Holding einen 51-Prozent-Anteil von Maderthaner übernommen. Damit wird die in Wien und Berlin tätige Kampagnen-Agentur Teil der laut eigenen Angaben größten unabhängigen, partnergeführten Agenturgruppe Europas. Das Closing der Transaktion werde den offiziellen Angaben zufolge, vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden, noch im Frühjahr 2024 erwartet.

Österreichs erste Campaigning-Agentur soll als eigenständige Marke innerhalb der Gruppe bestehen bleiben und gemeinsam internationalisiert werden. Die bisherige Geschäftsführerin Stefanie Winkler-Schloffer bleibt als CEO des Campaigning Bureau an Bord. Der Gründer wird fortan dem neu geschaffenen Beirat der Serviceplan Group Österreich angehören und soll hier beratend unterstützen, wurde am Donnerstag mitgeteilt.

Statements

Philipp Maderthaner hat sich zu dem Deal wie folgt geäußert: "Ich freue mich wirklich sehr, dass wir mit der Serviceplan Group so einen beeindruckenden Partner für das nächste Kapitel des Campaigning Bureau gefunden haben. Der unternehmerische Spirit und die Innovationskraft der Gruppe haben uns sofort überzeugt, dass hier zusammen was Großes entstehen kann"

"Als Campaigning Bureau haben wir eine starke Kernpositionierung: Wir kampagnisieren Themen, Interessen und Anliegen für politische Akteure, NGOs, Unternehmen und ihre Leader. Diese Spezialisierung bringen wir nun zusammen mit dem unglaublichen Kompetenz-Set der gesamten Serviceplan Group zu den Kunden", zeigt sich Stefanie Winkler-Schloffer überzeugt.

Markus Noder, Managing Partner International Serviceplan: "Das Angebot des Campaigning Bureaus" ist eine tolle Ergänzung und Erweiterung unseres Portfolios am Standort Österreich – und perspektivisch auch in weiteren Ländern. Ihre technologie- und softwarebasierten Leistungen ermöglichen hochaktivierendes Campaigning, das Zielgruppen passgenau erreichen kann."

www.campaigning-bureau.com

www.house-of-communication.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV