Opinion Leader des Tages
Sandra Stichauner

| Ernst Trestl 
| 17.03.2024

Firma: Österreich Werbung
Position: Chief Marketing Officer

Die seit knapp zweieinhalb Jahren bei der Österreich Werbung tätige Sandra Stichauner übernimmt ab sofort die Position der Chief Marketing Officer der nationalen Tourismusorganisation. Die bisherige Head of Channel Management übte die Position der CMO bereits einige Zeit interimistisch aus.

Astrid Steharnig-Staudinger, Geschäftsführerin der ÖW, zur Personalentscheidung: "Sandra Stichauner hat uns nicht nur mit ihrer fachlichen Kompetenz, sondern auch mit ihrer außerordentlichen Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Entscheidungsfreudigkeit überzeugt. Ihr internationales Mindset und ihre positive Ausstrahlung sind genau das, was wir für die Neuausrichtung unserer Organisation brauchen. Ich bin überzeugt, dass Sandra mit ihrem Engagement und ihrer Vision einen signifikanten Beitrag zur weiteren Entwicklung der Österreich Werbung leisten wird."

Sandra Stichauner kann eine akademische Ausbildung in Theater-, Film- und Medienwissenschaften an der Universität Wien sowie einen Abschluss im Diplomlehrgang für Marketing an der österreichischen Werbeakademie vorweisen, darüber hinaus absolvierte sie die Weinakademie Österreich. Sie verfügt über umfassende Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Marketings, ihr Berufsweg führte sie unter anderem zur PDM Tourism Group, sechs Jahre später zum Österreich Wein Marketing, wo sie als Leiterin für das Online Marketing & Social Media zuständig war, danach kam sie als Leiterin des Online- & Content-Marketings zu Bipa und darauf als Digital Consultant zu Wine + Partners. Darüber hinaus war die Kommunikationsmanagerin an der Werbe Akademie als Dozentin tätig.

Im August 2021 wechselte Sandra Stichauner zur Österreich Werbung, wo sie das Themenmanagement für Kulinarik übernahm und später das Channel-Management-Team leitete. Im Zuge der Bewerbung zur Chief Marketing Officer konnte sich Stichauner in einem herausfordernden Assessment-Prozess gegen 90 andere Bewerber und Bewerberinnen durchsetzen.

www.austriatourism.com


Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV