Opinion Leader des Tages
Robert Kreillechner

| Ernst Trestl 
| 14.03.2024

Firma: Fujitsu Österreich
Position: Managing Partner

Robert Kreillechner (52) übernahm mit 11. März 2024 die Position des Managing Partners von Fujitsu Österreich. Neben dem Ausbau des Platform Business stehen auch Nachhaltigkeitsthemen auf der Agenda des neuen Geschäftsführers. Fujitsu unterstützt als Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation und kombiniert IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien, wie Künstlicher Intelligenz, dem Internet der Dinge (Internet of Things, IoT), Analytics, Digital Annealing, Container Technologie sowie Multicloud-, SAP-, ServiceNow- und Sicherheitslösungen.

Bei der Fujitsu Technology Solutions GmbH startete Robert Kreillechner vor sechs Jahren, als Head of Product Sales war er Teil der regionalen Geschäftsführung. Zuletzt verantwortete Kreillechner als Head of Platform Business die strategische Leitung des lokalen Vertriebsteam, den Ausbau der Partnerstruktur sowie die Personalplanung. Zudem hatte er die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für Österreich inne.

Vor seinem Wechsel zu Fujitsu war der gebürtige Wiener als Geschäftsführer bei MCL Computer & Zubehör AT GmbH tätig, weitere Führungspositionen übte er als Head of Sales bei S&T AG sowie als Regional Sales Manager bei CISCO Systems Austria GmbH aus.  

www.fujitsu.com/at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV