Opinion Leader des Tages
Eva Holz-Dahrenstaedt

Firma: Verbund AG
Position: Head of Brand

Die erfahrene Konzernmanagerin Eva Holz-Dahrenstaedt (43) übernahm mit 15. Februar 2024 als Head of Brand das Team Brand Experience bei der Verbund AG. In dieser Position leitet sie die Bereiche Brand Management & Advertising, Corporate Design, sowie Events & Sponsoring bei Österreichs führendem Energieunternehmen.

"Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich, die starke Marke Verbund durch stringentes Brandmanagement und einen einprägsamen Werbeauftritt strategisch weiterzuentwickeln", so Eva Holz-Dahrenstaedt. "Mein Ziel ist es, durch klare Kommunikation das gesellschaftliche Verständnis für das Thema Energie nachhaltig prositiv zu beeinflussen. Denn wir haben alles, was wir brauchen, um gemeinsam die Energiewende zu schaffen", ist die neue Head of Brand überzeugt.

Eva Holz-Dahrenstaedt absolvierte ein BWL-Studium sowie ein Studium der Sportwissenschaften und Management an der Leopold-Franzens-Universität, Innsbruck und begann 2003 ihre berufliche Karriere in der Marketingabteilung der Nestlé Austria GmbH. 2008 wechselte sie in den ÖBB-Konzern und ein Jahr später kam Holz-Dahrenstaedt als Spezialistin für Employer Branding zur ÖBB-Holding AG, wo sie die nächsten zwei Jahre als Assistentin der Leitung Konzernkommunikation & -marketing tätig war. Danach erfolgte ihr Aufstieg zur Teamleiterin Sponsoring, Events und Markforschung bei der ÖBB-Werbung GmbH, mit den Aufgabengebieten Initialisierung der konzernweiten Sponsoringaktivitäten, wie ÖSV- und ÖFB-Kooperation, Konzeption und Organisation von Events für alle Stakeholder und Größenordnungen, Aufbau und Betreuung von Promotion Aktivitäten sowie der Umsetzung von Marktforschungen in Bezug auf Kommunikation & Werbung.

Nach ihrer Elternzeit von 2014 bis 2017 kehrte die Mutter von zwei Kindern an ihren Arbeitsplatz zurück und agierte bis 2022 als Teamleiterin Brand & Corporation Design. Zuletzt hatte Eva Holz-Dahrenstaedt die Position der Teamleiterin für strategisches und operatives Media- & Kampagnenmanagement bei der ÖBB-Werbung GmbH inne.

www.verbund.com

leadersnet.TV