Wechsel an der Unternehmensspitze
Neue Führung bei Vamed Vitality World

| Redaktion 
| 23.01.2024

Gerhard Gucher geht in Pension, Klaus Hofmann übernimmt den Chefposten. 

Die Vamed Vitality World, Betreiber von Thermenresorts, erhält eine neue Führung. Nach 59 Berufsjahren, davon mehr als 13 Jahre an der Spitze des Unternehmens, hat Gerhard Gucher vergangene Woche seinen Ruhestand angetreten. Ihm folgt Klaus Hofmann, Vizepräsident der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) und Geschäftsführer der St. Martins Therme & Lodge.

Der 73-jährige Gucher, der zuvor lange Jahre Tourismusdirektor des Burgenlands und Manager der Österreich Werbung war, hat die Vamed Vitality World wie kein anderer geprägt und ihre Marktführerschaft sukzessive ausgebaut. Zu seinen Ehren erhielt er von seinem Nachfolger eine "Platinum-VIP-Karte" als symbolische Berechtigung für den lebenslangen Eintritt in alle Thermenresorts des Unternehmens überreicht.

Personalisierte Gesundheitsangebote sollen erweitert werden

Hofmann will die Positionierung der Vamed Vitality World im Thermentourismus noch weiter schärfen und gezielt um personalisierte Gesundheitsangebote erweitern. "In der Gesundheitsprävention liegt ein großes Potenzial. Mein persönliches Ziel ist es, dass unsere Gäste nicht nur eine einzigartige Auszeit bei uns verbringen, sondern auch das Gefühl mit nach Hause nehmen, etwas Gutes für ihre Gesundheit getan zu haben", sagt der 55-jährige Hofmann.

Klaus Hofmann übernahm 2006 die Leitung der Falkensteiner Hotel Management d.o.o. in Zadar in Kroatien. Danach wechselte er zur Vamed Vitality World, wo er als Geschäftsführer bis 2009 den Betrieb der Therme Laa Hotel & Spa verantwortete und bis heute die St. Martins Therme & Lodge mit derzeit 320 Beschäftigten führt.

Seit 2009 ist der 55-Jährige in der ÖHV aktiv, seit 2016 als Vizepräsident und Landesvorsitzender Burgenland. In dieser Funktion vertritt er u.a. die Interessen von mehr als 1.650 Top-Hotels gegenüber Politik, Wirtschaft und Medien.
In der Vamed Vitality World steht Hofmann ein erfahrenes Team zur Seite. Thomas Hattenberger wurde als Leiter Operations, Heideline Haidinger als Leiterin für Finanzen, Johanna Katzlberger als Leiterin des Bereichs Human Ressources und Susanne Nitsch als Leiterin für Marketing, bestätigt.

www.vitality-world.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV