IKEAs Tigerfink-Kampagne erfüllt ihren Zweck

&US erarbeitete zusammen mit dem schwedischen Möbelhaus eine kreative Kampagne rund um das Aufbewahrungsmöbel für Kinderzimmer.

Mit Tigerfink, einem Aufbewahrungsmöbel für Kinderzimmer, will IKEA, Kindern das Thema Ordnung und Aufräumen auf spielerische Weise näherbringen. Für die begleitende Kampagne zeichnet sich die Agentur &US verantwortlich, das Produkt Tigerfink wird dabei vielseitig inszeniert (LEADERSNET berichtete). Die Handelspromotion wurde in Form eines Mini-Games realisiert, das auf einer Landingpage, am POS und Hotspots in ganz Österreich erlebbar gemacht wurde. Unterstützt wurde das Game  bei dem es Gutscheinkarten für eine Kinderzimmereinrichtung zu gewinnen gab – durch verschiedene OOH-Platzierungen. Wie sich nun zeigt, erfüllt die Kampagne ihren Zweck.

Maßnahmen spiegeln sich in den Verkaufszahlen wider

So erregte bei der OOH-Werbung die Platzierung auf dem Wiener Riesenrad viel Aufmerksamkeit. "&US hat mit uns eine aufmerksamkeitsstarke und verspielte Kampagne entwickelt, durch die wir eine Indexsteigerung von +650 gegenüber dem Vorjahr bei Tigerfink verzeichnen können", sagt John Oakley, Country Marketing Manager, IKEA. Helmut Kosa, Managing Partner &US meint weiter: "Wir freuen uns sehr, mit unserer Kampagne die Kernwerte von IKEA gestärkt- und einen weiteren großen Wachstumsschritt gesetzt zu haben."

www.ikea.at

www.and-us.com

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