Heinz Autischer

Firma: Scheuch Group
Position: Chief Operating Officer

Das weltweit führende Technologieunternehmen für Luftreinhaltung, Scheuch, komplettiert mit Heinz Autischer (53) die Führungsspitze des Unternehmens. Ab Juli 2023 fungiert Autischer als COO neben CEO Stefan Scheuch CEO und Thomas Eberl, CFO. In seiner Funktion hat er die Funktion des dritten Geschäftsführers der Scheuch Management Holding GmbH inne und als COO der Scheuch Group wird er die Steuerung der vier Business Units der Scheuch Group sowie die Ressorts Group Production & Operations, Innovationsmagament & Business Development als auch die Bereiche Digitalisierung (Digi-X und IT) verantworten.

Heinz Autischer absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und Management sowie Elektrotechnik und Automatisierung an der Technischen Universität Graz, er verfügt über jahrelange Führungserfahrung samt Gesamtergebnisverantwortung in der Andritz Group in diversen Geschäftsbereichen und Divisionen, unter anderem als Global Head von Andritz Metals. Zudem kann Autischer mehrjährige internationale Erfahrung vorweisen. Als Geschäftsführer verbrachte er für Andritz Hydro einige Jahre in Brasilien und für Andritz Maerz, ein Industrieofenbauer für die Stahlindustrie, einige Jahre in Deutschland. Zuletzt war er als Chief Automation Officer bei Andritz Group in Wien tätig.

"Ich freue mich darauf, die Zukunft der Scheuch Group maßgeblich mitzugestalten. Mit Kundennähe, operativer Exzellenz und Innovation & Digitalisierung werden wir gemeinsam die Zukunft des Unternehmens gestalten und unsere Position als Marktführer in der Umwelttechnik weiter stärken", so Heinz Autischer, neuer COO der Scheuch Group.

www.scheuch.com

leadersnet.TV