Roland Grießer

| Ernst Trestl 
| 26.06.2023

Firma: TPA Österreich
Position: Director

Das Steuerberatungsunternehmen TPA, mit vierzehn Standorten in Österreich, bestellte den Informatik-Experten Roland Grießer (32) zum neuen Director. Der gebürtige Kärntner ist bereits seit 2010 am TPA-Standort in Klagenfurt tätig. Seinen fachlichen Fokus legt er bei TPA auf angewandte Informatik. Grießer ist für die Digitalisierung von betrieblichen Prozessen zuständig und entwickelt branchenrelevante Software sowohl für den internen Gebrauch innerhalb der TPA-Gruppe als auch für externe Unternehmen. Er war beispielsweise maßgeblich an der Entwicklung der prämierten Tax Tech App "TPA Connect" beteiligt. Der IT-Allrounder ist Leiter eines mehrköpfigen Entwickler-Teams und verantwortet deren laufende Schulung und Weiterbildung.

Roland Grießer (32) absolvierte das Master-Studium "Systems Design" mit Schwerpunkt "Remote Systems" an der FH Kärnten in Villach. Während seiner Ausbildung startete er bei TPA in Klagenfurt und war hier bereits als führender Software-Entwickler tätig. Nach diversen beruflichen Stationen und vier Jahren Work & Travel, bei denen er stets auch für TPA-Projekte abwickelte, stieg Grießer 2021 wieder voll bei TPA in Klagenfurt ein.

www.tpa-group.at

www.tpa-group.com



leadersnet.TV