Stefan Grafenhorst

| Ernst Trestl 
| 21.05.2023

Firma: Greiner AG
Position: Vice President People & Sustainability

Die Greiner AG, mit Sitz in Kremsmünster, Oberösterreich, bestellte zu Jahresbeginn Stefan Grafenhorst zum Vice President People & Sustainability. Diese Position wurde eigens eingerichtet, um die Bedeutung sowie die enge Verbindung zwischen HR und Nachhaltigkeit beim weltweit tätigen Kunststoffproduzenten zu unterstreichen. Grafenhorst gehört seit 2017 der Greiner AG an und verantwortete von Beginn an die Forcierung des nachhaltigen Transformationsprozesses des Unternehmens. Zu seinem Tätigkeitsbereich zählt nach wie vor auch die strategische Verantwortung für die Unternehmenskommunikation, die er nach dem Corporate Newsroom-Prinzip neu aufgebaut hat und damit bereits die strategische Weichenstellung im Transformationsprozess der Greiner AG einleitete.

Der gebürtige Deutsche studierte Politikwissenschaft in Bremen, Straßburg und Stellenbosch, Südafrika, und absolvierte zudem einen Master in International Relations in Brüssel sowie einen MBA an der Wirtschaftsuniversität Wien. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er als Strategieberater in Brüssel und vor seiner Zeit bei Greiner war Grafenhorst unter anderem im Deutschen Bundestag als wissenschaftlicher Mitarbeiter und als Entwicklungshelfer für die Deutsche Gesellschaft für International Zusammenarbeit in Afrika tätig.

www.greiner.com

leadersnet.TV