Marcus Zinn

| Ernst Trestl 
| 18.05.2023

Firma: Goldbach Austria GmbH
Position: Sales Director DOOH

Der Experte für Out-of-Home-Werbung Marcus Zinn (46), übernimmt bei der Goldbach Austria GmbH die Position des Sales Director für Digital-Out-of-Home, die er bereits von 2012 bis 2013 innehatte und damals maßgeblich am Aufbau des DOOH-Netzwerks beteiligt war. Der Diplom-Kommunikationswirt verantwortet die strategische Verkaufsplanung und ist auch für den Ausbau der aufstrebenden Mediengattung DOOH innerhalb des Unternehmens und für die Positionierung der entsprechenden Angebote im österreichischen Markt zuständig. Zu seinen Hauptaufgaben zählen unter anderem die "Digital First" Prämisse auch in der österreichischen Außenwerbung zu etablieren, Werbetreibenden die vielseitigen Möglichkeiten durch die programmatische Anbindung von digitalen Außenwerbeflächen näherzubringen und Effizienz und Effektivität von DOOH-Kampagnen zu steigern.

Marcus Zinn kann eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Vermarktung von Medien vorweisen und verfügt über ein hervorragendes Netzwerk. Zuletzt hatte Zinn bei Epamedia die Funktion als Director Sales & Client Service inne, davor war er in Führungspositionen bei mehreren Verlagen tätig.

"Goldbach ist nicht nur quantitativ gesehen das Maß der Dinge, wenn es um Digital-out-of-Home-Werbung geht. Neben dem reichweitenstärksten Netzwerk, hat sich Goldbach hierzulande auch als Technologieführerin in diesem zukunftsträchtigen Bereich etabliert. Diesen Weg möchte ich als Sales Director gemeinsam mit dem erfahrenen DOOH-Team der Goldbach Austria mit neuen Ideen und Möglichkeiten ausbauen und weitergehen", so Marcus Zinn zu seiner neuen Aufgabe.

www.goldbach.com

leadersnet.TV