Ritter Sport launcht Jubiläumsedition in Rot-Weiß-Rot

| Tamara Kalny 
| 02.05.2023

Schokoladenhersteller feiert hierzulande sein 40-jähriges Bestehen und bringt deshalb eine neue Geschmacksrichtung auf den Markt.


Die österreichische Tochtergesellschaft von Ritter Sport feiert heuer ein besonderes Jubiläum. Denn vor genau 40 Jahren wurde in Österreich eine Vertriebsniederlassung des deutschen Schokoladenherstellers eröffnet. Laut Ritter Sport werden mittlerweile jährlich mehr als zehn Millionen Schokoladentafeln verkauft. Um diesen sowie weitere Meilensteine der Erfolgsgeschichte zu feiern und den Konsument:innen für ihre Treue zu danken, bringt das Unternehmen aktuell eine spezielle Jubiläums-Edition im Österreich-Design in den heimischen Handel.

Neue Sorte als Dankeschön

"Unsere quadratisch-praktischen Schokotafeln sind in Österreich sehr beliebt. Wir freuen uns sehr, in den letzten Jahren zur Nummer zwei am österreichischen Tafelschokoladenmarkt aufgestiegen zu sein. Mit unseren zahlreichen Sorten und Special Editions können wir auch noch nach 40 Jahren unsere Fans begeistern und mit unseren im Werk in Breitenbrunn produzierten veganen Sorten sogar weltweit beliefern", sagt Ritter Sport Österreich-Geschäftsführer Wolfgang Stöhr.

Bei der Jubiläumssorte handelt es sich um "Kakaokeks-Nuss". Geschmacklich soll sie durch Vollmilchschokolade in Kombination mit knusprigen Kakaokeksstückchen sowie karamellisierten Haselnüssen überzeugen. Die limitierte Süßigkeit soll auch optisch ansprechen und ist in drei typisch-österreichischen Looks erhältlich: Im Bergwelt-, Almsommer- oder Wien-Design.

Die limitierte Jubiläums-Edition ist derzeit im österreichischen Lebensmittelhandel als 100-Gramm-Quadrat erhältlich.

www.ritter-sport.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV