Hannes Cizek

| Ernst Trestl 
| 26.04.2023

Firma: Raiffeisen KAG
Position: CEO

Der ausgewiesene Finanzexperte Hannes Cizek gehört seit 1. April 2023 als CEO der Geschäftsführung der Raiffeisen KAG an. In dieser Position leitet er die Geschäfte der Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft m.b.H., einer Asset Management-Gesellschaft der Raiffeisen Bankengruppe Österreich und einer der führenden heimischen Fondsgesellschaften. Das Unternehmen ist in wichtigen europäischen Märkten vertreten und wird von Ratingagenturen und Wirtschaftsmedien immer wieder für die hohe Qualität der Fonds ausgezeichnet.

Hannes Cizek absolvierte ein Studium International Business und International Finance an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seine berufliche Karriere bei der Raiffeisen-Bankengruppe begann 2009, wo er unterschiedliche Positionen innehatte. Bis 2013 arbeitete Cizek in der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG und danach wechselte er zur Raiffeisen International AG. Dort leitete er zunächst den Bereich Group Digital Banking und zuletzt den Bereich Group Strategy.

www.rcm.at

www.raiffeisen-nachhaltigkeit.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV