Jakob Detering

Firma: Impact Hub Vienna
Position: Geschäftsführer

Jakob Detering wird als neuer Geschäftsführer die strategische und operative Führung des Impact Hub Vienna, Österreichs zentraler Organisation für soziale und ökologische Innovationen, mitverantworten. Seit Anfang April 2023 gehört Detering, neben den Co-Foundern und Co-Geschäftsführern Hinnerk Hansen sowie Alexis Eremia, der Geschäftsführung an.

Der gebürtige Deutsche und studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler ist als international tätiger Sozialunternehmer, Stiftungsmanager und Organisationsberater bereits seit 2010 Teil der österreichischen Social Entrepreneurship Szene. In den vergangenen Jahren leitete er als Managing Partner den Social Impact Award, den er in weniger als fünf Jahren von Wien aus über ein internationales Franchisesystem zu einer der weltweit größten Unterstützungsplattformen für angehende Sozialunternehmer:innen ausbaute. Darüber hinaus agiert Detering als Universitätsdozent für MBA-Kurse zum Thema Social Entrepreneurship, als Mitglied des Vorstands der World Summit Awards und als Berater des ersten Impact-Investing-Fonds in Österreich.

"Mit dem Climate Lab sind wir gerade dabei, den Beweis anzutreten, dass cross-sektorale Kollaboration ein entscheidender Hebel auf dem Pfad zur Klimaneutralität sein kann. Ich bin zuversichtlich, dass uns das nicht nur gelingen wird, sondern dass wir dieses Modell auch auf andere große gesellschaftliche Themen übertragen können", beschreibt Detering seine Ziele.

http://vienna.impacthub.net

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV