Peter Krammer

| Ernst Trestl 
| 05.04.2023

Firma: Swietelsky
Position: Vorstandsvorsitzender

Mit Peter Krammer übernahm einer der profiliertesten Manager der europäischen Bauindustrie ab April 2023 den Vorstandsvorsitz der Swietelsky AG. Krammer freut sich auf die neue Aufgabe, zumal Swietelsky bereits in früheren Zeiten eine wesentliche Station in seinem Lebenslauf war. Nach wichtigen und prägenden Erfahrungen bald dorthin zurückzukommen und das Unternehmen in führender Position mitzugestalten erfülle ihn mit Stolz. "Es gilt die Chancen der Digitalisierung zu nützen, innovative Antworten auf die Klimawende anzubieten und unsere Geschäftsmodelle den Erfordernissen der Zeit anzupassen", so der neue Vorstandschef.

Peter Krammer promovierte 1995 an der Fakultät für Bauingenieurwesen der Technischen Universität Wien zum Doktor der Technischen Wissenschaften. Danach sammelte er bei der Porr Technobau AG, bei Strabag und bei Swietelsky Berufserfahrung, bis er im Jahr 2005 zur Strabag AG, Österreich, zurückkehrte. Als Mitglied des Vorstands zeichnete er dort für den Unternehmensbereich Hoch- und Ingenieurbau in Osteuropa sowie konzernweit für die Umwelttechnik verantwortlich. Seit 2010 war Peter Krammer Mitglied des Vorstands der Strabag SE. Am 1. Jänner 2023 trat er in den Vorstand der Swietelsky AG ein und zu Monatsbeginn übernahm er nun den Vorstandsvorsitz.

www.swietelsky.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV