Manuela Waldner

| Ernst Trestl 
| 29.03.2023

Firma: ÖBB-Holding
Position: Finanzvorständin

Der Aufsichtsrat der ÖBB-Holding AG berief in seiner kürzlich stattgefundenen Sitzung Manuela Waldner (42) mit Wirksamkeit 1. Juli 2023 einstimmig für die Zeitdauer von fünf Jahren in den Vorstand der ÖBB-Holding. Derzeit gehört Waldner als Partnerin und Geschäftsführerin der Boston Consulting Group Austria an. Die studierte Betriebswirtin ist Expertin in den Sektoren digitale Transformation, Greentech und Mobilität und kann zudem fundierte finanzwirtschaftliche Erfahrungen vorweisen.

Andrea Reithmayer, Vorsitzende des Aufsichtsrates: "Es freut mich sehr, dass wir mit Manuela Waldner eine erfahrene Managerin mit ausgewiesener Expertise im Eisenbahnsektor und für digitale Transformation gewinnen konnten. Ich bin überzeugt davon, dass das neue Führungsteam, gemeinsam mit CEO Andreas Matthä die Zukunftsthemen und Herausforderungen erfolgreich weiterentwickeln wird."

Manuela Waldner startete ihre Karriere nach Absolvierung einer HTL für Tiefbau und ihrem Studium der Betriebswirtschaft in Graz und Krakau als Technikerin für Brücken- und Tunnelbauprojekte, danach wechselte sie zu KPMG Transaction Services und spezialisierte sich dort neben Wirtschaftsprüfungsmandaten auf M&A-Projekte und Unternehmensbewertungen in verschiedenen Branchen (Luftfahrt, Energie und Fertigung). Der weitere Karriereweg führte sie 2009 zur Beratergruppe Boston Consulting Group, wo sie 2019 zur Managing Direktor und Partnerin sowie zur Geschäftsführerin des Wiener Standortes aufstieg.  

www.oebb.at

leadersnet.TV