refurbed heuert neuen Public Affairs Manager an

| Redaktion 
| 20.03.2023

Paul Ploberger vertritt den Online-Marktplatz ab sofort auf EU-Ebene.

Als international agierendes Scale-up im Nachhaltigkeitsbereich habe die EU-Gesetzgebung für refurbed enorme Relevanz – genau das sei auch der Grund, wieso der erfahrene Politikberater Paul Ploberger angeheuert wurde, so refurbed. Er vertritt ab sofort als Public Affairs Manager die Interessen von refurbed auf EU-Ebene.

Aufgabengebiet

Sein Schwerpunkt sei dabei der Ausbau einer ambitionierten Nachhaltigkeitspolitik der EU, vor allem im Bereich Kreislaufwirtschaft. Ploberger war viele Jahre als Policy Advisor für die WKÖ in Brüssel und bei der Ständigen Vertretung Österreichs bei den Vereinten Nationen in Wien tätig.

"Die Ernennung von Paul Ploberger zu unserem Public Affairs Manager war für uns ein essenzieller Schritt", so refurbed Co-Founder Kilian Kaminski und fügt hinzu: "Schon die Gründungsidee von refurbed war, eine Veränderung in der Wirtschaft in Gang zu setzen. Diese muss sich natürlich auch in den politischen und institutionellen Rahmenbedingungen zeigen. Mit Paul Ploberger erhält unser Team nicht nur ein Sprachentalent, sondern auch einen engagierten Netzwerk-Experten mit internationaler Erfahrung, dessen Schwerpunkt im Bereich Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit liegt."

Auch Ploberger freut sich über die bevorstehende Herausforderung und seine neue Aufgabe: "Unternehmen wie refurbed, die zu einer nachhaltigen Wirtschaftsweise beitragen wollen, sind leider immer noch in der Unterzahl und müssen gegen deutlichen Widerstand aus traditionellen Wirtschaftszweigen ankämpfen, so der 32-Jährige.

www.refurbed.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV