Dancing Stars: Top-Quote, Kartnig raus und Balázs Ekker beleidigte Jurorin

| Tobias Seifried 
| 19.03.2023

Auch die dritte Folge der ORF-Tanzshow hatte einiges zu bieten. In der Jury war man nicht immer einer Meinung, was mit einer ziemlich heftigen Aussage quittiert wurde.

Die dritte Dancing Stars-Show konnte am Freitagabend die gute Quote der Vorwoche noch einmal toppen: Dieses Mal waren bis zu 847.000 Zuseher:innen live auf ORF 1 mit dabei. Die "Präsentation der Tänze" um 20.15 Uhr verfolgten durchschnittlich 702.000 Fans bei einem Marktanteil von 27 Prozent. "Die Entscheidung" um 22.33 Uhr wollten sich im Schnitt 691.000 Personen bei einem Marktanteil von 33 Prozent nicht entgehen lassen. Dancing Stars bleibt also auch in der aktuellen Staffel ein Quotengarant.

Hannes Kartnig ausgeschieden

Den Zuseher:innen wurden neun Solotänze präsentiert, ausgeschieden ist das Tanzpaar Hannes Kartnig und Catharina Malek. Der ehemalige Sturm Graz-Boss sagte nach der Entscheidung: "Man muss immer damit rechnen, wenn man in einem gewissen Alter ist. Die Jugend tanzt einfach viel agiler und besser. Ich war gut drauf, auch beim Tanzen, aber es hat nicht gereicht. Ich habe in den letzten Wochen viel gelernt und Bewegung bekommen. Und das Schönste: Ich habe zwölf Kilo abgenommen, das war Weltklasse."

Ekker erneut mit spitzer Zunge

Nachdem Juror Balázs Ekker in der zweiten Folge die Top-Gastronomin Eveline Eselböck ins Visier nahm (LEADERSNET berichtete), hatte er es dieses Mal auf seine Jury-Kollegin Maria Angelini-Santner abgesehen. Dabei ging es um die Bewertung des Tangos von Kartnig und Malek. Laut dem Juror mit spitzer Zunge habe der Tanz so ausgesehen, als ob seine Tanzpertnerin Catharina das Sagen hätte. Maria Angelini-Santner sah das nicht als Nachteil. Sie fügte Ekkers Kritik hinzu, dass man in dieser Show auf die Frauen hören müsse. Das wollte der Juror jedoch nicht so einfach hinnehmen.  Balázs Ekker konterte seiner Jury-Kollegin wie folgt: "Du musst nicht auf sie hören, sie ist auch nur eine Blondine!".

Vierte Show

Am Freitag, dem 24. März, sind folgende Paare in der vierten Dancing Stars-Show mit dabei: Omar Khir Alanam & Kati Kallus, Michael Buchinger & Herbert Stanonik, Eveline Eselböck & Peter Erlbeck, Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek, Corinna Kamper & Danilo Campisi, Lilian Klebow & Florian Gschaider, Missy May & Dimitar Stefanin sowie Alexander Pointner & Manuela Stöckl.

LEADERSNET war bei der dritten Show dabei. Eindrücke gibt es in unserer Galerie.

www.orf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV