Gerald Bachler

| Ernst Trestl 
| 01.03.2023

Firma: TÜV Süd
Position: CEO der Region Central & Eastern Europe

Der erfahrene Manager Gerald Bachler verantwortet seit Monatsbeginn als CEO, vom regionalen Hauptsitz in Wien aus, die Kooperation des operativen Geschäfts von TÜV Süd in der Region Central & Eastern Europe. Bachler hatte in den vergangenen Jahren bei TÜV Süd Österreich bereits mehrere Führungspositionen inne und bringt so umfangreiche Erfahrung und Fachkenntnis in seine neue Position ein.

Nach seinem Einstieg bei TÜV Süd Österreich als Sachverständiger für Werkstoff- und Schweißtechnik sowie Auditor im Jahr 2007, übernahm Bachler im Jahr 2013 die Leitung des Geschäftsbereichs Anlagentechnik und im Jahr 2016 die Leitung der Division Industry Service. In Personalunion führte er seit 2022 zudem die Division Industry Service in der Region CEE. Er ist auch Vorsitzender des Komitees Schweißtechnik von Austrian Standards.

Gerald Bachler schloss ein Studium der Werkstoffwissenschaft an der Montanuniversität Leoben, Österreich, als Diplom-Ingenieur ab.

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV Süd heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Mehr als 25.000 Mitarbeiter sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how.

www.tuvsud.com/at

leadersnet.TV