Alexander Hovorka

| Ernst Trestl 
| 28.02.2023

Firma: Bestattung Himmelblau
Position: Geschäftsführer

Mit der Bestellung von Alexander Hovorka zum Geschäftsführer baute Bestattung Himmelblau seine Führungsetage weiter aus. Gemeinsam mit Prokuristin Silvia Vertetics und Prokurist David Wagner forciert der erfahrene Manager seit Jahresbeginn die Optimierung der Dienstleistungsangebote des privaten Bestattungsunternehmens rund um Vorsorge und Bestattung, mit Qualität, Transparenz und kompetentem Service im Fokus.

Hovorkas berufliche Stationen erstrecken sich über umfassende Aufgaben in diversen Branchen. Seine langjährige Expertise und besonderes Fingerspitzengefühl im Personalmanagement sammelte er unter anderem als Geschäftsführer bei car2go Österreich und Imo Carwash. In seiner neuen Position setzt Hovorka insbesondere seine Fähigkeiten als erfahrener Manager mit Fokus auf Kundenorientiertheit und höchste Servicequalität ein.

Nach zehn Jahren im operativen Tagesgeschäft ziehen sich die Gründer und Gesellschafter Georg Haas, Jacob Homan und Klemens Figlhuber nun von diesen Leitungstätigkeiten zurück. In ihrer neuen Funktion konzentrieren sie sich auf die strategische Unternehmensausrichtung und treiben die Expansion in neue Märkte voran.

www.bestattung-himmelblau.at

leadersnet.TV