Österreicher:innen spendeten bereits 5.500 Pakete an Kinder in Armut

| Redaktion 
| 13.12.2022

Samariterbund, Österreichische Post und shöpping.at arbeiten für Weihnachtsaktion zusammen.

Seit rund zehn Jahren betreiben der Samariterbund und die Österreichische Post ihre Weihnachtsaktion, bei der Geschenkpakete kostenlos an armutsbetroffene Kinder verschickt werden können. Auch in diesem Jahr erhält die Aktion großen Zuspruch. Bisher hätten die Österreicher:innen in Summe bereits 5.500 Geschenke gespendet, davon wurden rund 3.000 selbst zusammengestellte Pakete direkt bei der Post aufgegeben. Heuer nimmt erstmals der Online-Marktplatz shöpping,at ebenfalls an der Wohltätigkeitsaktion teil.

So funktioniert die Spendenaktion

Interessierte können online aus insgesamt acht altersgerechten Kinderpaketen im Wert von je 40 Euro wählen. Um die Verpackung des Geschenks kümmern sich anschließend shöpping.at oder die Spielzeugwelt Graz. Anschließend übernimmt die Österreichische Post die kostenlose Zustellung direkt an den Samariterbund, der das Paket schließlich dem jeweiligen Kind übergibt.

"Innerhalb kürzester Zeit haben die Österreicher:innen über shöpping schon 2.500 Pakete an Kinder in Armut gespendet. Nach diesem Ansturm gehen wir davon aus, dass die Hilfsbereitschaft weiterhin sehr hoch ist und hoffen, dass noch mehr Menschen die Möglichkeit nutzen, diesen Kindern zu Weihnachten eine Freude zu bereiten", erklärt der Geschäftsführer von shöpping, Robert Hadzetovic.

www.samariterbund.net

www.post.at

www.shoepping.at

Laufzeit Spendenaktion

Die Christkindl-Pakete für Kinder zwischen 0 und 12 können noch bis 19. Dezember direkt auf shöpping.at bestellt und gespendet werden.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Laufzeit Spendenaktion

Die Christkindl-Pakete für Kinder zwischen 0 und 12 können noch bis 19. Dezember direkt auf shöpping.at bestellt und gespendet werden.

leadersnet.TV