STRABAG zieht nach außerordentlicher Änderung in den ATX ein

| Tobias Seifried 
| 23.11.2022

Das Bauunternehmen löst im Nationalindex eine Immobilienfirma ab.

Die STRABAG SE zieht per 24. November 2022 in den ATX ein und ersetzt dort die S Immo AG. Der Entschluss für die Streichung erfolgte im Eilausschuss des ATX-Komitees am 11. November. In Hinblick auf das Übernahmeangebot der CPI Property Group (CPI) an die Aktionäre der S Immo AG wurde entschieden, im Falle von weiteren Andienungen von S Immo-Aktien an CPI, die S Immo AG aus dem ATX zu streichen.

Regelwerk macht Tausch möglich

Nun liegen die entsprechenden Ergebnisse aus dem Übernahmeangebot vor. Das Indexregelwerk sieht vor, dass bei stark gesunkenem Streubesitz im Rahmen einer Übernahme auch außerhalb des üblichen Überprüfungszyklus ein Tausch der Indexmitglieder stattfinden kann. Das in der ATX-Beobachtungsliste nächstgereihte Unternehmen rückt in den Index nach. Das Indexkomitee will mit dieser Maßnahme sicher, dass alle im Nationalindex vertretenen Unternehmen gut handelbar sind. Die nächste planmäßige Überprüfung der Zusammensetzung findet im März 2023 statt.

www.wienerborse.at

www.strabag.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV