Wechsel an der Spitze des Verbandes Financial Planners

| Redaktion 
| 02.10.2022

Claudia Figl übernimmt die neue Rolle und wird Vorstandsvorsitzende.

Seit 20 Jahren sieht der Österreichische Verband Financial Planners seine Aufgabe in der Finanzierungsberatung und verbesserten Finanzbildung der heimischen Bevölkerung. 2018 übernahm Helmut Siegler den Sitz des Vorstandes von Otto Lucius, dem Gründer des Verbandes. Nach vier Jahre an der Spitze übergibt er den Staffelstab an Claudia Figl. Siegler bleibt jedoch weiterhin dem Verband als Vorstandsmitglied erhalten.

Absolute Expertin

Seit 2005 ist Claudia Figl bei der Bank Gutmann beschäftigt und ist dort auch zur Partnerin aufgestiegen. Sie kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Finanz- und Bankwesen mit Hauptaugenmerk auf internationales Private Banking blicken. Die international zertifizierte Finanzberaterin ist seit 2007 Mitglied des Vorstands der Gutmann Ungarn Investment Beratungs AG und leitet seit 2014 den Bereich Private Clients.

"Ich möchte mich bei meinen Vorgängern Otto Lucius und Helmut Siegler für die außerordentlichen Leistungen seit der Gründung des Verbandes bedanken. Umso mehr freue ich mich, die Herausforderung als neue Vorstandsvorsitzende anzunehmen und die Zusammenarbeit mit Helmut und den anderen Vorstandsmitgliedern fortzusetzen", sagt Figl.

www.cfp.at

www.gutmann.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV