Network Dimensions feiert 25-jähriges Jubiläum

| Redaktion 
| 08.09.2022

Der Vorreiter beim digitalen Wandel in der Bauwirtschaft sieht sich auf nachhaltigem Erfolgskurs in der D-A-CH-Region und lud zum Jubiläumsfest.

Der österreichische Software-Entwickler und IT-Systemintegrator Network Dimensions feierte im Rahmen einer Jubiläumsgala in den Wiener Sofiensälen sein 25-jähriges Bestehen.

Zu den Gratulant:innen des Abends zählten mehr als hundert langjährige Kund:innenen, Partner:innen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz – darunter auch zahlreiche Wegbegleiter seit den frühen Anfangsjahren.

Durch den Abend führte Moderatorin Vera Brandner von Radio Arabella. Für Unterhaltung sorgte der Mentalist und Illusionist Philipp Oberlohr.

Gründungsvision des Unternehmens

Firmengründer und Geschäftsführer Günther Schwaiger habe bereits bei der Gründung im Jahr 1997 die Vision gehabt, mittelständische Unternehmen bei der Integration und Optimierung ihrer Unternehmensprozesse mit Softwarelösungen im Bereich ERP (Enterprise Resource Planning) konsequent zu begleiten. "Meine Zielsetzung war es von Beginn an, mit unseren Lösungen effiziente Wertschöpfungsprozesse im Unternehmen und eine optimale Steuerung der betrieblichen Abläufe für unsere Kunden zu gewährleisten. Ich freue mich riesig, dass wir dies nun seit bereits 25 Jahren täglich erfolgreich unter Beweis stellen können", so Günther Schwaiger.

Vor allem mit der Eigenentwicklung Megabau, einer Branchenlösung für die Baubranche, sei die Gründungsvision von Network Dimensions im Rahmen einer Integration in die Standard-ERP-Software Navision treffsicher realisiert worden. 

Erfolg mit langjährigen Technologie- und Vertriebspartnern

Ein wesentlicher Teil des Erfolgsrezepts von Network Dimensions liege im starken und langjährigen Partner:innennetzwerk. Zu den Technologiepartner:innen zählen neben Microsoft weiters die Firmen windream, Targit, Check Point Software Technologies, enreach, und Scale Computing. In Zusammenarbeit mit diesen Partner:innen widmet sich Network Dimensions als umfassender IT-Solutions-Dienstleister auch den für seine Kunden überaus wichtigen Themen IT-Infrastruktur, IT-Security, Dokumentenmanagement und Business Intelligence – die ebenfalls als integrierte Lösungen angeboten werden.

Lukas Riediger, Director of Business Unit Construction und Prokurist bei RIB Cosinus GmbH: "Als ERP-Experten sind wir sicher: Network Dimensions versteht sein Handwerk – mit Megabau bieten sie in der D-A-CH-Region eine absolute Top-Lösung für die Baubranche. Herzliche Gratulation unserem Partner aus Österreich zum 25-jährigen Jubiläum und auf viele weitere gemeinsame Jahre!"

Mehr als 200 Kunden

Heute haben über 200 Unternehmen in Industrie, Handel sowie Bau IT-Lösungen und ‑Dienstleistungen von Network Dimensions im Einsatz. "Wir sehen uns als Vorreiter und Innovationstreiber beim digitalen Wandel in der Bauwirtschaft und wollen diese Rolle künftig noch ausbauen. Die vielen Chancen und Potenziale, die sich daraus eröffnen, müssen in den Unternehmen rechtzeitig erkannt und genutzt werden. Dabei wollen wir unsere Kunden auch in Zukunft mit unseren Lösungen aktiv unterstützen", so Network Dimensions Geschäftsführer Günther Schwaiger abschließend.

www.netdim.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV