simpliTV setzt bei Imagekampagne auf Coolnessfaktor

Unternehmen will zeigen, dass der Weg zum Fernsehen noch nie so lässig und einfach war.

simpliTV startet mit einer neuen Imagekampagne in den Sommer. In Zeiten von hohen Temperaturen wird dabei bewusst auf den Coolness-Faktor gesetzt. Das Motto lautet: "'Keep it simpli' – Fernsehen war noch nie so lässig!" Damit soll untermauert werden, dass das Unternehmen einen äußerst unkomplizierten Zugang zu TV-Programmen bietet – egal ob über Antenne, Satellit oder Stream. Außerdem will man einen einfachen Überblick über das breitgefächerte Angebot ermöglichen.

Zentrales Element der Kampagne ist ein neuer TV-Spot, der ab sofort in ganz Österreich ausgestrahlt wird. "simpliTV bietet lässiges Fernsehen für jeden Haushalt in Österreich und ermöglicht Entertainment in bester Qualität, egal ob über Antenne, Satellit oder Streaming. Dabei soll Fernsehen allen voran einfach sein, statt für Verwirrung bei den Konsument:innen zu sorgen. Der neue Claim 'Keep it simpli' bringt das sehr gut auf den Punkt", erklärt Patrick Preissl, CMO von simpliTV.

Wann, wo und wie man will

Hauptdarsteller im neuen Fernsehspot ist der französische Schauspieler Frederic B.. "Er ist die ideale Besetzung, um die Lässigkeit der Marke simpliTV zu verkörpern und zu zeigen, wie einfach der Zugang zu Fernsehen für unser TV-Publikum sein kann. Wir hätten uns niemand Besseren wünschen können, der diese Lässigkeit so gekonnt und überzeugend auf den Bildschirm bringt!", sagt Preissl über den neuen Hauptcharakter des Clips.

Frederic B. wird auf seinem einfachem Weg zum Fernsehen gezeigt: entspannt durch die Straßen schlendern, das Leben genießen, sich zu Hause schließlich gemütlich auf die Couch fallen lassen – und das TV-Gerät dann einschalten, wenn es einem passt. Die Botschaft ist klar: Da simpliTV seine Inhalte live oder zeitversetzt anbietet, können die Kund:innen selbst entscheiden, wann, wo und wie sie fernsehen möchten.

Bei dem Anbieter können die Nutzer:innen nicht nur traditionelles Fernsehen über Antenne, Satellit oder via Streaming live sehen, sondern mit der simpliTV App auch zahlreiche On-Demand Features wie 7-Tage-Replay, Start-Stopp, Restart und Aufnahme nutzen. Für das TV-Publikum ergebe sich somit je nach TV-Paket eine Auswahl an über 10.000 Sendungen auf einen Knopfdruck und an einem gesammelten Ort, so das Unternehmen.

Kampagne mit Partnern umgesetzt

Für den neuen TV-Spot hat sich simpliTV gemeinsam mit dem Agenturpartner Graller Krcho, der die Kreatividee lieferte, dafür entschieden, die Produktionsfirma "Das Rund GmbH" mit dem Regisseur Guy Manwaring an Bord zu nehmen, die für die Umsetzung des Clips verantwortlich war. Neben TV und POS will das Unternehmen ein Augenmerk auf eine differenzierte digitale Ausspielung der Kampagne legen. So wird der TV-Spot unter anderem auch auf YouTube, diversen TV-Theken und weiteren Online-Portalen zu sehen sein. Während der TV-Spot simpliTV als Marke in den Vordergrund rücke, stünden bei anderen Werbemitteln die einzelnen Produkte im Fokus. Insbesondere online wird die Kampagne durch verschiedene Usecases, welche auf die einzelnen Produkte und On-Demand Features im Detail eingehen, ergänzt.

www.simplitv.at

der Spot ist wirklich gut!
von wem ist eigentlich die Musik?

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV