"In der Bio-Gastronomie hat man mit der Verfügbarkeit der Waren zu kämpfen"

| Christoph Aufreiter 
| 11.07.2022

LEADERSNET.tv war zu Gast bei Paul Kolarik, Geschäftsführer der "Luftburg" im Prater und sprach mit ihm über die aktuellen und anstehenden Herausforderungen in der (Bio-)Gastronomie.

Seine Eltern hatten in der heutigen "Luftburg" im Prater ursprünglich ein Einfamilienhaus. Dort kam der Wiener auch auf die Welt. "Ich bin damit ein waschechtes Praterkind. Der Prater ist mein Dorf, der zweite Bezirk meine 'hood'", meint Kolarik heute.

Aus dem Familienhaus wurde schließlich eine der bekanntesten Gaststätten Wiens und 2017 wurde aus persönlichem Bewusstsein heraus begonnen, den Betrieb auf "Bio" umzustellen. Bis 2019 wuchs der Bio-Anteil auf 100 Prozent.

In Hinsicht auf die aktuellen Teuerungen meint Kolarik: "Es ist im Bio-Bereich eigentlich die Frage, ob die Preis- oder doch die Verfügbarkeitsthematik, die ausschlaggebende ist." Denn: Im April sei man damit konfrontiert gewesen, ob man genug Bio-Öl für das Jahr aufstellen könne. Jetzt mangele es am Fetakäse für den Ceasar-Salat.

Im LEADERSNET.tv-Talk geht Kolarik auf die Thematik ein und erzählt, wieso man den Schritt zu 100 Prozent-Bio gegangen ist.

www.kolarik.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV