CIO Inside Summit: "Wir stehen mit den hybriden Arbeitsmodellen vor neuen Anforderungen"

| Redaktion 
| 05.07.2022

Knapp 250 Gäste aus der IT und Digital-Szene Österreichs trafen sich zum teils hitzigen Austausch. LEADERSNET.tv hat mit den Entscheider:innen gesprochen.

Beim CIO Inside Summit 2022 waren nicht nur die Temperaturen heiß. Auch thematisch hat man hier heiße und sehr heikle Themen angesprochen, die nachhaltig das Business, die allgemeine Wirtschaft und das Arbeitsleben verändern. Hitzige Diskussionen rund um hochaktuelle Themen wie Cyber Security, Nachhaltigkeit durch Technologie und Daten, KI und Future of Work fanden im Rahmen im Schloss Laxenburg statt. Vertreter:innen der unterschiedlichsten Branchen erhielten eine große Auswahl an Themen für den Erfahrungsaustausch.

Hybride Arbeitsmodelle als zusätzliche Herausforderung

Gerald Hübsch, ehemals CIO der Energie AG und Moderator des Events, über die Vorbereitungen zum CIO Inside Summit: "Ich war von den Perspektiven und Beiträgen der Referentinnen und Referenten beeindruckt. Es ist hoch erfreulich, dass sich durch das top aktuelle Programm und starke Partnerschaften mit innovativen Technologieunternehmen der CIO Inside Summit zu einem Fixpunkt im Eventkalender der österreichischen IT-Branche entwickelt hat. Ich war sehr gerne wieder mit dabei und erwarte mit Spannung die kommenden Event Highlights der Überall Agentur."

Gerlinde Macho, Gründerin und Unternehmerin von MP2 IT-Solutions sowie VÖSI-Vorständin kommentiert: "Wir stehen heute mit den neuen, hybriden Arbeitsmodellen vor zusätzlichen Anforderungen. Es braucht daher eine stärkere abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, vor allem zwischen IT und HR. Es herrscht ein erhöhter Bedarf an Informationssicherheit und daher auch an passenden Tools und technischen sowie auch organisatorischen Maßnahmen. Aber das Allerwichtigste ist und bleibt der Mensch – er arbeitet mit diesen Technologien und ist zugleich Angriffsstelle und Sicherheitssensor."

LEADERSNET.tv bat Lukas Keller, Head of Advisory, Tietovry Austria, Christine Wahlmüller, Gründerin, Women in ICT, Julia Nitsch, Head of Perception, Jedsy, Veit Bruecker, Area Vice President Central Europe, Zuora und Steffen Lange, Country Leaders, Salesforce vor die Kamera.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei.

www.cioinside.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV