Bankenverband: Die Folgen der Pandemie und die Hürden im Erholungsprozess

So steht es um die wirtschaftliche Entwicklung.  

Insgesamt sieht der Bankenverband eine klare Erholung der österreichischen Wirtschaft. Gerald Resch, Generalsekretär des Bankenverbandes: "Die Kreditnachfrage steigt sehr rasch. Wir sind in einer Erholungsphase aber sehen einen sehr starken Aufschwung." Auch Stefan Schneider, Chief German Economist der Deutschen Bank, schließt sich dieser Meinung an: "Wir sehen jetzt doch eine Basis für eine gesunde Erholung. Die Basis dafür ist, dass die Pandemie jetzt langsam abschwächt. Dafür haben wir Indikatoren. Und wir sehen auch, dass sich die Lieferkettenengpässe etwas entspannen."

Zu Optimismus rät auch Stefan Bruckbauer, Chief Economist UniCredit Bank Austria: "Die Dienstleister und Menschen allgemein werden wieder optimistischer. Insgesamt setzt sich also die Erholung fort."

Natürlich war auch die Ukraine-Krise Thema. Wie die Banken die wirtschaftlichen Auswirkungen auf den österreichischen Markt beurteilen, erfahren Sie im LEADERSNET-Videobericht. (ca)

www.bankenverband.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV