Neuaufstellung des Sales-Teams von Österreichs größtem B2B-Online-Portal

Mit dem Markteintritt von LEADERSNET in den deutschen Markt vergrößern sich auch die personellen Kapazitäten.

Das erfahrene Sales-Team von LEADERSNET betreut seit Jahren nicht nur Kunden des größten österreichischen B2B-Online-Portals LEADERSNET, sondern auch als Management-Partner die des Nachrichtenmagazins profil.

Christian Zsovinecz – Verkaufsleiter

Der 30-jährige Wiener kam 2018 als Verkaufsleiter zu Opinion Leaders Network. Davor verantwortete er bei der ÖBB-Werbung das Key Account Management, ebenso bei der Tageszeitung Die Presse und dem Wirtschaftsblatt. Als Teamleiter Wien Mitte bei der bz-Wiener Bezirkszeitung war er zu Beginn seiner Berufslaufbahn für Regionalmedien Österreich tätig.

"Ich verstehe mich als großer Freund davon, unseren Agentur- und Werbekunden ein Ansprechpartner zu sein, welcher sich zu hundert Prozent um die Kundebedürfnisse kümmert," so Christian Zsovinecz über sein Jobverständnis. "Für unser neues Portal www.leadersnet.de benötigen wir nun mehr Power im Vertrieb, sowie in der Creativ-Abteilung und bin stolz, ein starkes, individuelles Team zusammengestellt zu haben. Unsere Agentur- und Anzeigenkunden können sich somit auf eine optimale Betreuung aus dem Haus Opinion Leaders Network auch in Zukunft verlassen."

Andreas Jenewein – Vertriebsleiter West-Österreich

Der Tiroler Vertriebs- und Marketing-Experte Andreas Jenewein stieg, nachdem er seit 2018 als freier Vertriebsmitarbeiter für LEADERSNET tätig war, vor einem Jahr zum Mitglied der Geschäftsleitung von Opinion Leaders Network auf und verantwortet die Vertriebs-Agenden in West-Österreich. Jenewein kann auf bereits auf eine langjährige und erfolgreiche Karriere als Vertriebs- und Marketing-Experte zurückblicken. Der Kitzbüheler mit Croupier-Ausbildung begann seine Laufbahn jedoch im Tourismus als Chef de Rang in Florenz sowie in Monte Carlo. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit bei Austrian Airlines, zuletzt als Chef de Cabine und nach der Absolvierung des "Management College" am WIFI Wien startete er 2004 seine Vertriebskarriere bei Sitour als Vertriebsleiter mit Prokura.

Nach zwei Jahren als Vertriebs- und Marketingleiter bei der ALP Media GmbH gründete der zweifache Vater mit seiner Schwester Tamara die Mediaagentur "AT Consulting". Hier begann auch die Zusammenarbeit mit Opinion Leaders Network. "Qualitativer Content gepaart mit Geschwindigkeit machen LEADERSNET zu einem dynamischen Medium, das immer am Puls der Business-Welt ist", so der Tiroler überzeugt, "das haben mittlerweile auch viele Entscheidungsträger und Unternehmer im Westen Österreichs erkannt."

Dennis Steinmetz – Creative Director und Key Account Manager

In den letzten 20 Jahren hatte Dennis Steinmetz verschiedene Positionen bei mehreren bedeutenden Unternehmen in der Medienbranche inne. Im Zuge seiner Tätigkeiten bei ORF Enterprise, Standard, Verlagsgruppe News und Opinion Leaders Network, eignete sich der 42-jährige Wiener mittlerweile eine umfangreiche Fachkompetenz im Online-Segment an. Nach einem Zwischenstopp bei einem anderen Medienunternehmen, kehrte Steinmetz zu Opinion Leaders Network zurück und fungiert seit Anfang November 2021 als neuer Creative Director und Key Account Manager. "Der stetige Wandel und die daraus entstehenden neuen Möglichkeiten treiben mich weiter an und lassen die Medienbranche für mich spannend bleiben", so Dennis Steinmetz.

Richard Fassl – Key Account Manager

Seit langem verfolgte Richard Fassl täglich die Branchen- und B2B-News auf LEADERSNET.at mit großem Interesse. Spätestens nach einem persönlichen Treffen mit Paul Leitenmüller und Christian Zsovinecz war er von der OLN-Geschäftsidee endgültig überzeugt. "Vor allem weil sich für mich als gelernten Print-Manager mit diesem Online-Medium neue Zugänge und Perspektiven eröffnen und ich durch diese 'Touchpoints' noch enger und intensiver mit meinen Kund:innen zusammenarbeiten kann", so Richard Fassl.

Als freier Mitarbeiter mit hybridem Verantwortungsbereich (LEADERSNET und Profil) in einem coolen Team, will der 51-Jährige neue und erfolgreiche Möglichkeiten schaffen. Der gebürtige Südburgenländer und im niederösterreichischen Marchfeld aufgewachsene "Richie" Fassl ist seit 20 Jahren vor allem in der Medienbranche für diverse Zeitungen und Magazine, unter anderem für Die Presse, Wiener, Heute und Á la Carte sowie im Event-Sponsoring tätig. Dafür nimmt er das tägliche Pendeln zu Kunden, Agenturen sowie zu den Kolleg:innen weiterhin gerne in Kauf. (et)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV