Auch der Wiener Bürgermeister gönnt sich "Oma-Buchteln"

Die Erfolgsstory der "Vollpension" soll an einem weiteren Standort fortgesetzt werden.

Nach der Mariahilferstraße 33 besetzen die Omas und Opas des mittlerweile landesweit bekannten Generationencafés Vollpension einen zweiten neuralgischen Punkt in der Wiener City. Am Schwedenplatz gibt es jetzt einen To-Go Standort in Form eines Mini-Kiosks. Hier soll sich die Oma-Buchtel-Erfolgsstory nahtlos fortsetzen.

Bürgermeister bei Eröffnung

Der neue, blau-bunte Verkaufsstand ist kaum zu übersehen und wurde im November 2021 innerhalb weniger Tage mittels Crowdfunding finanziert. Zur Eröffnung des Oma-Kiosks kam auch Wiens Bürgermeister Michael Ludwig. "Ich bin beeindruckt, mit welchem Engagement und Herzblut das Team der Vollpension mit immer neuen sozialunternehmerischen Ideen Wiens Stadtbild prägen und mit ihren kulinarischen Feinheiten nicht mehr wegzudenken sind", zeigte sich Ludwig von dem Angebot begeistert.

Zwischenlösung wird zum Fixstarter

Seit Jänner 2021 konnten insgesamt über 30.000 frische Buchteln – ob in der ursprünglichen Variante, vegan oder glutenfrei – verkauft werden. Was zunächst als Lockdown-Zwischenlösung im vergangenen Winter gedacht war, hat sich zu einem Fixstarter entwickelt. Nun gibt es die Buchteln auch am Schwedenplatz. (ts)

www.vollpension.wien

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV