Personalia der Woche

Job-Wechsel beim Landestheater Niederösterreich, bei Purpur Media, bei der Stadlauer Malzfabrik, bei Glam Communications, Jank Weiler Operenyi, Brandl Talos Partner, Bondi Consult und Y-Doc.

Das Landestheater Niederösterreich in St. Pölten verlängerte den Vertrag der seit der Spielzeit 2016/17 als künstlerische Leiterin tätigen Marie Rötzer bis Juni 2028. Das Haus hat sich mit seinem ausgezeichneten Ensemble, prominenten Gästen und internationalen Leading Teams, Ur- und Erstaufführungen, Gastspielen renommierter deutschsprachiger Bühnen, mehrsprachigen Koproduktionen sowie zahlreichen partizipativen Formaten innerhalb der europäischen Theaterlandschaft zu einer namhaften und festen Größe entwickelt und dafür unter anderem drei Nestroy-Preise und auch Auszeichnungen im Bereich Theater für ein junges Publikum erhalten.

Jessica-Chen_C_Max-Brucker_2021
Jessica Chen © Max Brucker

Jessica Chen (35) hat als Sales Consultant bei der Wiener Vermarktungsagentur Purpur Media angeheuert. Bereits im Rahmen ihres Bachelorstudiums Transkulturelle Kommunikation an der Universität Wien war die 35-Jährige mit Zielgruppenprofilierung und professionellem Texten vertraut. Darüber hinaus absolvierte sie ein Masterstudium für Fachübersetzungen an der University of Surrey in England. Bei Purpur Media zählt es zu ihren Aufgaben, Werbetreibende für effektive und effiziente Digitalwerbung zu begeistern: von In-Game Advertising über Native Advertising bis hin zu innovativen Lösungen für Video Advertising.

Stefan-Kotynek_C_wemedia_2021
Stefan Kotynek © wemedia

Der Vermarktungsspezialist Stefan Kotynek wurde zum neuen Vertriebsleiter beim Wiener Backzutatenhersteller Stamag Stadlauer Malzfabrik GesmbH bestellt. Der 35-jährige Niederösterreicher verfügt über langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Spezialprodukten für die Lebensmittelbranche und verantwortete zuletzt die Süßwarensparte bei einem namhaften österreichischen Aromenhersteller. Bei der Stamag übernimmt er die Führung des Außendienstteams, bestehend aus Backmeistern und Verkaufsspezialisten rund um das Thema Back- und Konditoreiwaren.


Polina-Klimova_Merisha-Zukorlic_C_Glam-Communications_2021
Polina Klimova und Mersiha Zukorlic © Glam Communications

Die Wiener Agentur für Beauty, Mode und Lifestyle, Glam Communications erweitert ihr PR-Team um zwei engagierte, junge Frauen. Mersiha Zukorlic und Polina Klimova betreuen verstärkt den Social Media Bereich der Kundinnen und Kunden. Angefangen von kreativer Ideenfindung bis hin zur professionellen Umsetzung, mit dem Neuzugang will die Glam Communications GmbH ihren Social Media Auftritt auf ein neues Niveau heben und einen fühlbaren Mehrwert bescheren.


Yvonne-Gutsohn_C_Deloitte_2021
Yvonne Gutsohn © Deloitte

Jank Weiler Operenyi, die österreichische Rechtsanwaltskanzlei im globalen Deloitte Legal Netzwerk, baut mit dem Engagement von Yvonne Gutsohn (32), als Rechtsanwältin den Bereich Corporate/M&A, das Team junger Rechtsanwälte weiter aus. Gutsohn gehört seit Oktober 2021 dem Team an, zuvor war sie in einer renommierten Wirtschaftskanzlei als Rechtsanwaltsanwärterin tätig. Sie absolvierte nach ihrem Jus-Studium in Wien ein weiterführendes internationales Masterstudium (International Commercial Law with Professional Skills) in Aberdeen, Schottland. Ihre fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gesellschaftsrecht sowie Mergers & Acquisitions.

Patrick-Mittlböck_C_Brandl-Talos_2021
Patrick Mittlböck © Brandl Talos

Patrick Mittlböck (28), bisher Senior Associate, verstärkt ab sofort als Rechtsanwalt das Team von Brandl Talos Partner Nicholas Aquilina in den Bereichen Prozessführung und Gaming & Entertainment. Vor seinem Einstieg im Mai 2021 studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Wien und war als Associate bei einer namhaften internationalen Anwaltskanzlei tätig.

Christoph-Nemetschke_C_Bondi-Consult_Julian-Schmidt_2021
Christoph Nemetschke © Bondi Consult/Julian-Schmidt

Bereits im November 2021 avancierte Christoph Nemetschke zum Projektleiter vom TwentyOne, Businessquartier von Bondi Consult. In dieser Position zeichnet er für den Central Hub vom Businessquartier TwentyOne verantwortlich. Der 26-jährige ist seit rund fünf Jahren in der Immobilienbranche tätig und steht kurz vor seinem Abschluss des berufsbegleitenden Studiums der Immobilienwirtschaft an der Fachhochschule Wien.  Erste Erfahrungen konnte er bereits bei Vasko & Partner sammeln, bevor er 2018 bei Bondi Consult an Bord kam.

Pia-Kaufmann_Silvia-Hanl_C_y-doc
Pia Kaufmann und Silvia Hanl © y-doc

Doppelte Verstärkung für das y-doc Wartezimmer TV: Silvia Hanl ist seit Oktober 2021 im Bereich Ärztevertrieb und Kommunikation "Neue Ärzte" tätig und für den weiteren Ausbau der Ärzte-Standorte verantwortlich. Die gebürtige Linzerin war zuvor als Key Account und Projektleiterin in einem Linzer Unternehmen tätig. Die ebenso neue Expertin im y-doc-Team, Pia Kaufmann, verstärkt seit Oktober 2021 das Team im Bereich Design & Technology. Parallel studiert Kaufmann Kommunikation, Wissen, und Medien an der Fakultät FH Hagenberg. (et)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV