Die BUWOG wird 70 und feiert

Im Kunden- und Verwaltungszentrum in der Wiener Rathausstraße ging eine prominent besuchte Matinée über die Bühne.

Nach Corona-bedingtem Feier-Stillstand war es vor wenigen Tagen endlich soweit: Die BUWOG feierte ihr 70. Jubiläum gebührend im Rahmen einer prominent besuchten Matinée im Kunden- und Verwaltungszentrum in der Wiener Rathausstraße. ZiB-Anchorman Tarek Leitner fungierte als Moderator des Geburtstagsfestes, während ein Quartett der Wiener Philharmoniker den Festakt musikalisch untermalte.

Grüne Zukunftspläne

"70 Jahre BUWOG sind für uns ein großer Meilenstein. All die Jahre waren geprägt von Veränderung, Weiterentwicklung, Wachstum und Erfolg. Die BUWOG wird weiterhin Vorreiter in Sachen Ökologie, Ressourcenschonung und Klimafreundlichkeit sein, denn wir werden in unseren Anstrengungen nicht nachlassen, den Wohnungsmarkt noch
nachhaltiger zu gestalten", so Daniel Riedl, Vorstandsmitglied der Vonovia SE und verantwortlich für das gesamte BUWOG-Geschäft in Österreich zum Jubiläum und den weiteren Plänen. Die aktuelle Planung beinhalte bereits entsprechende Projekte mit in Summe über 6.000 Wohneinheiten.

Neben einem Impulsvortrag von Architekturzentrum-Wien-Direktorin Angelika Fitz zum Thema "Care Turn in der Architektur", gab es auch eine Podiumsdiskussion mit Gemeinderätin Waltraud Karner-Kremser (SPÖ), Ex-Stadtbaudirektorin Brigitte Jilka, Angelika Fitz und BUWOG-Geschäftsführer Andreas Holler. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung erhielten interessierte Gäste eine Führung durch das erst 2020 bezogene, neu errichtete Kunden- und Verwaltungszentrum in der Rathausstraße 1 – von diversen Umsetzungen im Sinne der Nachhaltigkeit bis hin zu den umfassenden Angeboten und Leistungen, die den Mitarbeiter:innen entgegengebracht werden, konnte hier ein guter Eindruck der BUWOG als Arbeitgeber gewonnen werden. 

Gemütlicher Ausklang

Der Ausklang fand wetterbedingt nicht auf der Dachterrasse mit imposantem Ausblick über Wien statt, sondern in gemütlicher Atmosphäre bei Prosecco, Kaffee und Geburtstagskuchen in der feierlich dekorierten Lobby. Mitgefeiert haben Strabag-Vorstandsvorsitzender Thomas Birtel, Heimat-Österreich-Geschäftsführerin Sandra Bauernfeind, Stadtbaudirektor Bernhard Jarolim, "3420 Aspern"-CEO Gerhard Schuster, Architekt Heinz Neumann, EHL-Chef Michael Ehlmaier, Handler-Bau-CEO Markus Handler, Wohnservice-Wien-Prokuristin Isabella Jandl, die Architekten Christian Heiss und Gregor Schuberth, ÖVW-Geschäftsführerin Karin Schmidt-Mitscher, Bank-Austria-Real-Invest-CEO Peter Czapek und Vonovia-Aufsichtsrat Vitus Eckert (Aufsichtsrat Vonovia). (as)

Die besten Bilder des Abends finden Sie in unseren Galerien hier und hier.

www.buwog.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV