"Nespresso ist mehr als die Summe der Bohnen"

Geschmackvolles Coffee-Tasting der neuen Bio-Organic-Sorten im Nespresso Experience Room mit Partnern aus der Wirtschaft.


Nespresso hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Gäste zu inspirieren – durch Kaffee, die dazupassenden Maschinen und durch Expertise und Leidenschaft, was Kaffee betrifft. Drei Firmen konnten sich beim Coffee-Tasting im Experience Room von Nespresso Österreich davon überzeugen, dass Kaffee eben nicht gleich Kaffee ist, sondern vielschichtig, wohlschmeckend und sogar im Sommer gut für einen Cocktail. Coffee-Ambassador Michael Ilsanker schickte die Gäste auf eine genussvolle Kaffeereise in die peruanischen Anden, nach Guatemala und nach Brasilien. Dort kommen sie her, die neuen Bio-Kaffeesorten von Nespresso. Nach einer sogenannten Schwarz-Verkostung zeigte Ilsanker den Gästen, wie man mit einfachen Zutaten auch noch sommerlich-erfrischende Kaffee-Cocktails mixen kann. In angenehmer Atmosphäre wurde "geschlürft", verkostet, diskutiert und interessante Fragen und Geschmackserlebnisse erörtert.

2022 will man Co2-neutral produzieren

Untrennbar mit dem Genuss ist für Nespresso das Thema Nachhaltigkeit verbunden. Daher hat Nespresso ein eigenes Nachhaltigkeitsprogramm für seinen Kaffee etabliert. Dieses trägt dazu bei, den Ertrag und die Qualität der Ernten zu optimieren, eine nachhaltige Belieferung mit Kaffee von höchster Qualität zu sichern und die Lebensstandards der Kaffeebauern und ihrer Gemeinschaften zu verbessern. 2022 will man Co2-neutral produzieren, erklärte die Nachhaltigkeitsexpertin von Nespresso, Marianne Neumüller-Klapper, die darüber hinaus noch darauf hinwies, dass bereits jetzt aus dem recycelten Kaffeesud Strom gewonnen wird.

Von der Firma NÖM konnte sich Generaldirektor Alfred Berger, Marketingleiterin Veronika Breyer, Stefanie Hausmann, Marketing NÖM und Thomas Tirmantinger, Geschäftsführer der NÖM-Gast, vom Geschmack des "Origin Peru Organic" überzeugen und mixten danach den Cocktail "Botanical Summer" mit Ginger Ale und Basilikum. Die Sorte "Origin Guatemala" wurde vom Niederlassungsleiter der HDI-Leben, Michael Miskarik und seinen Mitarbeiter:innen Verena Frank, Abteilung Risikoprüfung/ Antrag, Caroline Rainer, Bestandssachbearbeiterin und dem IT-Leiter Lukas Sbardelati verkostet. Der Kaffee-Cocktail "Blue Pearl" wurde neben Kaffee mit Pink-Tonic, einer Tropical-Essenz, Rosmarin und Beeren gemixt.

Die Sorte "Origin Brazil" wurde von Intrum Marketing-Chef Heiko Schmidl und Laura Fiedler, Marketing Specialist verkostet und mit Ananas, Tropenessenz und Kokosnsss zu einem erfrischenden Sommer-Cocktail gemixt. (red)

Impressionen des Tastings finden Sie hier

 www.nespresso.com

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