Wavemaker wird neue Lead-Mediaagentur von L’Oréal

Die WPP-Tochter ist für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig.

Im Rahmen einer internationalen Ausschreibung hat sich L’Oréal in den Märkten Deutschland, Österreich und in der Schweiz für Wavemaker als neue Lead-Mediaagentur entschieden. "Wir brauchen ein sehr schnelles Tempo bei der Vorhersage von Trends und immer neue, innovative Wege, um unsere Verbraucherinnen und Verbraucher durch Medien anzusprechen. Nur so können wir ihnen die einzigartigen Erfahrungen bieten, die sie sich wünschen. Wir freuen uns, einen Partner gewählt zu haben, der bereit ist, in gemeinsame Ziele zu investieren und seine Aufstellung flexibel an die Herausforderungen der kommenden Jahre anzupassen", sagt Andreas Neef, Mediadirektor L’Oréal DACH. Zuvor hatte iBeauty by Publicis den Lead inne.

Zweite Phase der Digitalisierung

Die WPP-Tochter arbeitet bereits seit über zwei Jahren für L’Oréal im Paid Social Bereich. Ab Januar 2022 ist Wavemaker außerdem verantwortlich für Strategieberatung und Einkauf und setzt in der DACH-Region ein maßgeschneidertes Agenturmodell um, das mit zusätzlichen Positionen in den Bereichen Data, Governance und Category Analytics einen klaren Rahmen für Wachstum in den Beautykategorien gibt. Die GroupM-Agentur wird dabei lokal mit Spezialisten wie Xingu und eProfessional in Deutschland und Österreich sowie Labelium in der Schweiz zusammenarbeiten und auf gemeinsamen Businesszielen arbeiten.

"Derzeit erleben wir eine starke zweite Phase der Digitalisierung hin zu eCommerce und Transactional Media. Diese Veränderungen wollen wir mit dem neuen Setup als Pionier gestalten. Ich bin überzeugt, dass unsere Experten und die Teams von Wavemaker sehr schnell zusammenwachsen werden", so Andreas Neef. (jw)

www.loreal.com

wavemakerglobal.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV