Lucky Car: Mitar Kos ist neuer Geschäftsführer

Führungswechsel und Neustrukturierung bei der größten vertragsfreien KFZ-Werkstättenkette Österreichs.

Mitar Kos hat mit 1. Juni die Geschäftsführung von Lucky Car übernommen. Der bisherige Prokurist war im Zuge der Pandemie und des Lockdowns mit der Neustrukturierung der KFZ-Werkstättenkette beauftragt. Ziel war es die bestehende Struktur in eine flache und den Ansprüchen von Franchisepartnern, Mitarbeitern und Lieferanten hinsichtlich weiterer Expansionsschritte zu überführen. Lucky Car setzt unter anderem auf die Übernahme von bestehenden Werkstätten, um die Expansion im In- und Ausland unter der Dachmarke Lucky Car weiter fortzusetzen.

Kurze Entscheidungswege

"Wir haben die fordernde, aber beruflich doch ruhigere Zeit der Pandemie und des Lockdowns genutzt, um uns neu aufzustellen und uns für die bevorstehenden Expansionspläne entsprechend zu organisieren.", so Kos. "Die bisherige Struktur war für die ersten Jahre und den Aufbau von Lucky Car passend. Da Lucky Car aber nunmehr auch ins nahe Ausland expandieren wird, bedurfte es Veränderung und einer Neuorientierung. Das ist uns gelungen."

© Paul Landerl
Lucky-Car-Gründer Ossi Matic und der neue Geschäftsführer Mitar Kos. © Paul Landerl

In der neuen Struktur, der Kos als Geschäftsführer vorsteht, werde "besonderer Wert auf kurze Entscheidungswege und rasche Entscheidungsfindung" gelegt, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Dabei setze man auf interne Kommunikation mit den Franchisepartnern und decke gleichsam die externe Kommunikation mit Partnern, Lieferanten etc. mittels "Single Points of Contact" ab.

"Echter Familienbetrieb"

"Ich freue mich, dass mein Neffe Mitar Kos über viele Jahre bei Lucky Car sämtliche Positionen und Bereiche kennenlernte und nunmehr die Geschäftsführung übernimmt", so Ostoja "Ossi" Matic, Gründer und Eigentümer von Lucky Car. "Lucky Car lebt nicht nur die Werte eines Familienbetriebes, wir sind es auch. Sowohl meine Frau, als auch meine beiden Söhne arbeiten für Lucky Car. Vielleicht ist ja genau das unser Erfolg?" (as)

www.lucky-car.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV