Hornbach lässt den Monstertruck in den Frühjahrsgarten donnern

Neue Kampagne kommt wieder mit einer Scheibtruhe voller Wahnsinn daher.

Es fühlt sich an wie ein kompletter Neustart, wenn die Urgewalt eines Monstertrucks einem welken Garten den Garaus macht. Und es braucht keine zwei Sekunden, um zu merken, dass hier in gewohnter Manier Hornbach die Frühjahrssaison eröffnet: mit einer Scheibtruhe voller Wahnsinn und natürlich einem Gartenteich voller Humor.

Doch wie immer lassen sich unter der traditionell auffälligen Verpackung der Hornbach-Kommunikation mehrere Ebenen der Deutung entdecken. Neben der Umgestaltung des Gartens lassen die Wucht der Umsetzung und die Botschaft unschwer erkennen, dass hier auch die derzeitige – Lockdown-bedingte – Gefühlslage der Menschen in Europa Einfluss genommen hat.

"Jeder Neuanfang braucht Platz. Dies ist unsere Einladung dazu, sich diesen Platz zu schaffen. Wieder mit viel Freude und Leidenschaft, aber eben auch wieder auf ungewöhnliche Art und Weise", erklärt Johannes Friewald, Marketingleiter Hornbach Österreich. Heimat-Gründer Guido Heffels ergänzt: "Die Wahl einer Frau als Protagonistin entspringt keiner anbiedernden Genderdiskussion. Unsere Heldin war einfach die beste Wahl für diesen Spot." Entstanden ist der Film unter der Regie von Martin Werner in Zusammenarbeit mit Czar Film GmbH aus Berlin. Die Musik kommt von 48k und dem Komponisten Thomas Berlin. (as)

www.hornbach.at

www.heimat-berlin.com

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Credits

  • Kampagne: "Schaff Dir Platz"
  • Medien (international): TV, Digital-Bewegtbild, Display-Ads, Social Media, POS, Funk, Plakat, Flyer
  • Agentur: Heimat Berlin
  • Produktion: CZAR Film GmbH
  • Regie: Martin Werner
  • Sounddesign: Loft Tonstudios GmbH

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