Marcello Demner

Firma: Demner, Merlicek & Bergmann
Position: Mitglied der Geschäftsleitung

Marcello Demner sammelte als leidenschaftlicher Filmemacher viel Erfahrung in den USA, wo er seine berufliche Karriere startete. 2015 kehrte er nach Wien zurück und wollte hier eine Produktionsfirma gründen, brachte aber dann ab 2016 seine erworbenen Skills bei Demner Merlicek & Bergmann ein. Kurz darauf stieg er voll bei Demner, Merlicek & Bergmann (DMB) ein und war unter anderem für den Aufbau des Content Bereiches zuständig. In den letzten Jahren konzentrierte er sich immer mehr und erfolgreich auf New Business und arbeitete zusehends mit Mariusz Jan Demner bei der Wahrnehmung unternehmerischer Agenden zusammen. Seit 1. Februar ist er nun als Head of New Business & Development Mitglied der DMB-Geschäftsleitung.

Der 31-jährige Marcello Demner absolvierte Studien in Business Management am University College London und in Kommunikation an der I.U.L.M. Milano, sowie ein weiteres Studium am Filminstitut der Columbia University, New York, welches er erfolgreich mit Master-Titel abschloss. Seine berufliche Laufbahn startete er bei Reset Content, L.A., einer Production-Company der Regiestars David Fincher, Guy Ritchie.

Seine Arbeiten wurden zum Teil international ausgezeichnet – unter anderem erreichte er eine Nominierung für die Palme d‘ Or in Cannes (Kurzfilm), sowie eine Auszeichnung bei der Berlinale. Es folgte die Produktion eines ersten Films in Spielfilmlänge, History of Now, mit seiner eigenen Produktionsfirma „FM Studio“. Nun ist er für den Content von Kunden wie DerStandard, BMW, Vöslauer und Popstar Left Boy zuständig.

www.dmb.at

leadersnet.TV