Stefan Dier

| Ernst Trestl 
| 09.05.2023

Firma: Helvetia Österreich
Position: Leiter der Abteilung Aktuariat & Rückversicherung

Der Finanz- und Versicherungsmathematiker Stefan Dier (42) leitet die Abteilung Aktuariat & Rückversicherung im Ressort Schaden-Unfall bei der zur Schweizer Helvetia Versicherungsgruppe zählenden Helvetia Österreich.  

Im Zuge von steigenden regulatorischen Vorgaben sowie neue Themenstellungen werden die Anforderung an das Aktuariat Schaden-Unfall größer. Daher entschied sich Helvetia, innerhalb des Ressorts Schaden-Unfall im Februar 2023 eine neue Abteilung zu gründen und um das Thema Rückversicherung zu erweitern und mit dem bereits seit 2006 bei der Helvetia Österreich tätigen Stefan Dier zu besetzen. Mit dieser Reorganisation wird entlang der Wertschöpfungskette aus einer Hand gearbeitet und entschieden.

Stefan Dier startete seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der technischen Mathematik an der TU Graz, mit Schwerpunkt auf Finanz- und Versicherungsmathematik. Vor 17 Jahren stieg er bei Helvetia als Spezialist im Aktuariat Schaden-Unfall ein und Ende 2019 wurde er aufgrund seiner fundierten Expertise zum Teamleiter befördert.

www.helvetia.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV