Erstes Hotel in Österreich mit eigener Teststraße

"Schlosspark Mauerbach" bei Wien hat die kostenlose Testung in sein Serviceangebot inkludiert.

Das Hotel "Schlosspark Mauerbach" war schon im Mai 2020 Vorreiter und hat als erstes Hotel in Österreich damit begonnen, die gesamte Hotelcrew regelmäßig auf eigene Kosten zu testen. Nun geht das Vier-Sterne-Haus im Wienerwald den nächsten Schritt: Täglich steht jedem Seminar- und Businessgast, Partner, Lieferanten und Angehörigen des Teams die neue Teststraße kostenlos zur Verfügung, die gemeinsam mit dem Roten Kreuz eingerichtet wurde.

Das Ergebnis erhält man nach 15 Minuten auf das Handy. Die Antigentests gelten dann auch für den Eintritt zu körpernahen Dienstleistungen. Die Hotelleitung positioniert sich damit deutlich in Richtung Sicherheit: Ohne Test ab sofort kein Zutritt mehr. Das "Schlosspark Mauerbach"-Team ist überzeugt, dass das Hotel mit diesem Schritt richtungsweisend für eine ganze Branche sein könne und damit vorzeigt, wie Tourismus nicht nur in der Pandemie, sondern mit der Pandemie sicher funktionieren kann.

"Unser Weg durch diese Krise war immer ganz klar. Sicherheit und Gesundheit des Teams und der Gäste gehen vor. Wir müssen die Situation akzeptieren, mit der Pandemie offensiv umgehen, mit ihr leben. Darum investieren wir in Maßnahmen, die nicht nur kurzfristig und punktuell wirken, sondern nachhaltig sicheres Reisen und das Abhalten von Seminaren und Tagungen ermöglichen", erklärt Hoteldirektor Philip Jansohn. "Wir möchten damit auch aktiv einen Beitrag dazu leisten, die Pandemie einzudämmen und gleichzeitig den Restart der Wirtschaft zu unterstützen. Das Modell der kostenlosen Teststraße im Businessbereich soll dann auch für Erholungsgäste etabliert werden, sobald diese wieder zu uns kommen dürfen." (as)

www.schlosspark.at

Mag. Joseph Schnedlitz, Schallerwirt
Das Anbieten von CoVit-Tests in den Hotels und Gaststätten wird ein Standard werden sobald wir wieder öffnen dürfen. Damit stellen wir sicher, dass auch Gäste, die es "leider nicht mehr geschafft haben...." nachweislich gesund sind. Ich bin etwas erstaunt, dass sich unsere Branche nicht schon längst darauf eingestellt hat. Wir werden es in jedem Fall tun.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV