Das war die erste Lipizzaner-Gala unter Sonja Klima

Weiße Rösser am Heldenberg und Event-Premiere für die Neo-Geschäftsführerin der Spanischen Hofreitschule.

Am vergangenen Samstag fand die alljährliche Lipizzaner-Gala am Heldenberg unter Anwesenheit einer Reihe bekannter Gesichter statt. Für die Neo-Geschäftsführerin der Spanischen Hofreitschule, Sonja Klima, einer der ersten Auftritte in ihrer neuen Funktion: "Es ist natürlich eine ganz besondere Ehre für mich und bereitet mir sehr, sehr große Freude, für diese Institution arbeiten zu dürfen", so Klima.

Über Ihre Zukunftspläne verriert sie: "Ich will die Hofreitschule für die breite Masse öffnen und auch die Jugend dazu bewegen uns zu besuchen. Daher bin ich auch über die Zusammenarbeit mit den Wiener Sängerknaben, diesen so jungen und beeindruckenden Künstlern, so begeistert. Aber über allen Plänen steht für mich das Wohl der Pferde und Bereiter."

VIPs unter weißen Rössern

Auch die neue Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus, Maria Patek, absolvierte bei der sommerlichen Gala einen ihrer ersten öffentlichen Auftritte bevor die niederösterreichische Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner nach der Gala zum Empfang in die Orangerie lud.

Unter den Gästen sah man unter anderen den Aufsichtsratsvorsitzender der Spanischen Hofreitschule und Vorstandsvorsitzenden der Agrana Johann Marihart , Bäcker Kurt Mann mit Gattin Joanna, Hans-Peter Spak, Geschäftsführer Hink Pasteten, den  Bürgermeister der Gemeinde Heldenberg Peter Steinbach, NÖKU-Chef Paul Gessl, Kathi und Gabi Stumpf in Begleitung des Vorstands des Wiener Pferdesportverbandes Alexander Meyer-Hiestand, Manager Herbert Fechter mit Elisabeth Fechter-Petter, KHG-Anwalt Manfred Ainedter, ATV-News-Moderatorin Sylvia Saringer, Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer und Gattin Christine Zach sowie den Moderator des Abends, Christian Graf von Plettenberg.

Impressionen von der diesjährigen Lipizzaner-Gala finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.srs.at

leadersnet.TV