Das sind die 10 beliebtesten Werbespots auf YouTube

Rechtzeitig vor dem Cannes-Festival präsentiert die Videoplattform die zehn beliebtesten Werbevideos, die seit den letzten Cannes Lions hochgeladen wurden.

Heute, Montag, fällt der Startschuss für das diesjährige Cannes Liones Festival. YouTube hat das zum Anlass genommen, um eine Spezialausgabe des Ads Leaderboard zu veröffentlichen. Damit kürt die Plattform die weltweit zehn beliebtesten Werbevideos seit dem letztjährigen Cannes Liones Festival veröffentlicht wurden.

Insgesamt wurden die Top-10 Videos 388 Millionen Minuten lang angesehen und verzeichnen über 276 Millionen Views. "Die Gewinner des Rankings setzen genau auf die Komponenten, die Werbung erfolgreich machen: Seien es große Emotionen, Humor, ein starkes Staraufgebot oder eine Kombination dieser drei Elemente", so Roya Zeitoune, YouTube Culture & Trends Lead EMEA (Wirtschaftsraum Europa-Arabien-Afrika).

Das Cannes-Leaderboard zeige auch einen Trend zu längeren Videoformaten. Durchschnittlich sind die Gewinner-Spots etwas mehr als 90 Sekunden lang. "Wir beobachten, dass Zuschauer sich bewusst dafür entscheiden, mehr als fünf Sekunden der Werbung zu sehen", erklärt Emily Tormey, Marketing Manager, YouTube Ads Marketing.

1. Coca-Cola – Vai no Gás

 

2. Amazon – Not everything makes the cut

 

3. Orange – Orange Go

 

4. LG Vietnam

 

5. Apple – iPhone XS

 

6. Shopee – Shopee Birthday Sale Blackpink

 

7. Turkish Airlines – Lego Safety Video

 

8. Nike – Crazy Dream

 

9. Bosch – #LikeABosch

 

10. Galaxy Note9 – Fortnite Supply Drop

www.youtube.com

leadersnet.TV