Schweizerhaus: Jetzt kommt die Schweinsstelze mit dem Pferd

Die "Riding Stelze" wird bei Fahrt durch den Prater auf dem Zeiserlwagen serviert.

Die Wiener Kutschertradition und der Inbegriff von Wirtshauskultur im Prater – zwei Wiener Ikonen, die nun in einer neuen Innovation gipfeln: Die kulinarische Idee "Riding Stelze" verknüpft die legendären Schmankerln aus dem Schweizerhaus mit einer gemütlichen Fahrt auf dem Zeiserlwagen durch den Grünen Prater. "Es ist ein schöner, entspannter Kurzurlaub mit Gaumenschmaus", beschreibt Regina Kolarik die Kooperation.

Kutschenfahrt-Comback im Prater

Der Zeiserlwagen, der dabei zum Einsatz kommt, ein Personenbeförderungswagen des 18. und 19. Jahrhunderts, wurde nach originalen Plänen in Handarbeit gefertigt, durch einen Tisch in der Mitte des Wagens erweitert und fungiert nun gewissermaßen als fahrende Verlängerung des Schweizerhauses. "Damit bringen wir die Kutschenfahrt zurück in den Prater, denn mittlerweile sind Kutschen hier fast verschwunden", sagt Raimund Novotny, einer der Gründer von Riding Dinner, Anbieter von genussvollen Kutschenfahrten in Wien.

Die neue "Riding Stelze"-Tour startet direkt in der Prater Hauptallee, Höhe Planetarium und nimmt nach einer Etappe durch den Grünen Prater direkt Kurs aufs Schweizerhaus. Dort werden die Schweizerhaus-Schmankerl-Klassiker direkt auf den Zeiserlwagen serviert. So können die Gäste die Original Schweizerhaus Stelze und das Budweiser Budvar während der Fahrt durch die Prater Hauptallee bis zum Lusthaus genießen.

Bis zu zwölf Sitzplätzen stehen zur Verfügung

Von dort geht es wieder Richtung Schweizerhaus zurück, wo ein Stehkrügerl das Erlebnis abrundet. "Selbstverständlich gibt es vegetarische und alkoholfreie Wahlmöglichkeiten und auch für Allergiker hat die Riding Stelze-Fahrt genussvolle Alternativen zu bieten", präzisiert man von Seiten des Schweizerhauses.

Die Fahrt wird ab sofort zu einem Preis von 69 Euro pro Person angeboten und kann für Freitag, Samstag oder Sonntag gebucht werden. Bis zu zwölf Sitzplätzen stehen zur Verfügung. (as)

www.schweizerhaus.at

www.wien.ridingdinner.com

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.