Egger Bier "in neuem Gewand"

Ganzheitlicher Packaging-Relaunch mit "Rückbesinnung auf Wurzeln".

Die Privatbrauerei Egger aus dem niederösterreichischen St.Pölten-Unterradlberg investiert in ein neues Verpackungsdesign: Die über 40 Millionen jährlich produzierten Bier-Produkte erstrahlen mit Frühjahr in neuem Glanz. Der Design-Relaunch umfasst alle Gebinde sowie neben dem Märzen auch alle weiteren Produkte wie Bock, Radler, und das alkoholfreie Egger Zisch. Die neuen Dosen sind ab Februar in der Auslieferung, der Lieferstart der neuen Bierflaschen erfolgte Ende März.

Tradition und Moderne verbinden

"Wir machen unsere Marke und Verpackung zukunftsfit", so Bernhard Prosser, Geschäftsführer für Verkauf und Marketing bei Egger Getränke. "Der heimische Biermarkt ist in Bewegung und eine kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Basis nachhaltigen Erfolges. Die Verpackung unserer Produkte ist ein wesentlicher Kontaktpunkt mit unseren Konsumentinnen und Konsumenten. Wir haben uns daher viel Zeit für das Projekt gegeben. In Summe 18 Monate sind vom Projektstart bis zur ersten Auslieferung vergangen."

© Marius Höfinger/Egger Getränke

Die Egger Märzen-Bier Range © Marius Höfinger/Egger Getränke

Der neue "Look & Feel" soll Tradition und Moderne verbinden: So wurde das alte Brauereiwappen wieder reaktiviert, die traditionellen Farben Grün und Rot beibehalten, aber durch reduzierte Designelemente, wie etwa eine matte Lackierung der Dosen ergänzt. Besondere Aufmerksamkeit wurde der 0,33 Liter Glasflasche gewidmet: Das Ergebnis ist eine neue Individualflasche mit Flaschen-Relief, Frischesiegel und "Twist-Off"-Drehkronkorken. Erhältlich wird die Flasche im 12er-Pack sein, der unter dem Namen "die Egger Männerhandtasche" angeboten wird.

"Wertvoller Inhalt in wertvoller Verpackung"

"Es ist Zeit, einiges richtig zu stellen. Die Biere unserer Privatbrauerei gehören zu den meistausgezeichneten Bieren des Landes. Und unsere Braumeister brauen mit viel Leidenschaft und Tradition in einer der modernsten Brauereien Europas. Die hohe Qualität unserer Produkte unterstreichen wir nun auch mit der neuen Verpackung", ist Martin N. Eicher, Marketingleiter des Unternehmens, überzeugt. "Wertvoller Inhalt in wertvoller Verpackung", lautet sein Credo. (as)

www.egger-bier.at

leadersnet.TV