"Die tanzende Juppe" im Palais Ferstel

Der "Ländle Ball 2019" lockte rund 800 Ballgäste von Wien bis Vorarlberg in die Hauptstadt.

Am Abend des 26. Jänner 2019 ging der diesjährige "Ball der Vorarlberger", kurz liebevoll "Ländle Ball" genannt, mit rund800 Gästen über die Bühne. In alter, langjähriger Tradition fand die Ballveranstaltung der "Xiberger" unter dem Motto  "Die tanzende Juppe" im Palais Ferstel statt, es luden der Verein der Vorarlberger in Wien und der Bregenzer Wald.

Eröffnet wurde die Ballnacht mit einer klassischen Polonaise unter der Leitung von Thomas Schäfer-Elmayer und zum ersten Mal führte ORF- Adels- und Königshaus-Berichterstatterin und Dornbirnerin Lisbeth Bischoff durch den glamourösen Abend voller Tanz, Tradition und Dialekt.

"Ich bin begeistert, dass wieder so viele unserer Einladung zum Ball gefolgt sind. Ein Team des Vereins der Vorarlberger in Wien war seit Wochen mit der Organisation rund um den Ball voll im Einsatz. Dieser hat sich wirklich gelohnt, wenn man die vielen Ballbesucher sieht, die sich wohlfühlen und den Ball genießen. Der Ball ist der gesellschaftliche Höhepunkt in unserem Vereinsprogramm und der jährliche Treffpunkt, um Bekannte wiederzusehen und mit ihnen auch im Dialekt zu plaudern", freut sich Ulrike Willam-Kinz, Obfrau des Vereins der Vorarlberger in Wien.

Prominenz aus Politik und Wirtschaft am "Ländleball"

Unter den vielen promintenten Ballgästen des Abends sah man neben Thomas Schäfer-Elmayer und Lisbeth Bischoff unter anderen Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Ehrenmitglied, den Abgeordneten zum Nationalrat und Generalsekretär Wirtschaftskammer Karlheinz Kopf, den Abgeordneten zum Nationalrat Gerald Loacker, die Abgeordnete zum Nationalrat Claudia Gamon, den Abgeordneten zum Nationalrat Norbert Sieber, den Vizepräsident des Vorarlberger Landtags Martin Rüscher, den Obmann der Region Bregenzerwald Guido Flatz, die Landtagsabgeordnete Vorarlberg Sabine Scheffknecht, den ehemaligen Landesrat Erich Schwärzler, die Abgeordnete zum NÖ Landtag Indra Collini, den Abgeordeneten zum Wiener Landtag Markus Ornig,  den Ehrenobmann des Vereins der Vorarlberger in Wien Andreas Köb, Markus Kopf von der Fluglinie People's,die Vorstände der Hypo Vorarlberg Johannes Hefel und Wilfried Amann, Gernot Mandler von der Dornbirner Sparkasse; Martin Gruber vom Aktionstheater und viele mehr.

Impressionen vom Ländle Ball finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.vorarlberger.net

leadersnet.TV