Oberösterreichische Versicherungsmakler lassen mit Fernsehspot "Richtig versichert?" aufhorchen

Der neue Obmann der Oberösterreichischen Versicherungsmakler, Johann Mitmasser, setzt Akzente.

Die Oberösterreichischen Versicherungsmakler haben ihren neuen Werbespot "Richtig versichert?" gelauncht. LEADERSNET hat sich aus diesem Anlass mit Johann Mitmasser, neuer Obmann der Versicherungsmakler in Oberösterreich, darüber unterhalten, was den Makler vom Vertriebsmitarbeiter einer Versicherung unterscheidet, ab wann man eigentlich richtig versichert ist und was einen mündigen Versicherungskunden auszeichnet.

LEADERSNET: Sehr geehrter Herr Mitmasser, Sie sind neuer Fachgruppenobmann der Oberösterreichischen Versicherungsmakler. Durch welche Geschichte kommt man in diese Position?

Mitmasser: Ich bin seit 2010 im Ausschuss der Versicherungsmakler in Oberösterreich tätig – insbesondere bekleide ich seit 2011 die Funktion des Ombudsmannes und bin seit 2015 als Obmann-Stellvertreter tätig. Da unser langjähriger Obmann Gerold Holzer seine Funktion zurücklegt, freut es mich, dass ich es bin, der diese verantwortungsvolle Aufgabe von ihm übernehmen darf.

LEADERSNET: Die Oberösterreichischen Versicherungsmakler sind ab sofort mit einem Werbespot unter dem Motto "Richtig versichert?" in den Kinos zu sehen. Ab wann ist man richtig versichert?

Mitmasser: Das ist ganz einfach: Ein Kunde ist richtig versichert, wenn alle seine Polizzen von einem Versicherungsmakler betreut werden. Denn nur der Versicherungsmakler holt unabhängige Angebote ein und steht auf der Seite der Kunden.

LEADERSNET: Was ist der Unterschied eines Maklers zum Vertriebsmitarbeiter einer Versicherung?

Mitmasser: Der Makler vertritt den Kunden, der Vertriebsmitarbeiter die Versicherung. Der Makler ist selbständig und weisungsfrei, der Vertriebsmitarbeiter ist angestellt und weisungsgebunden. Der Makler hat alle Produkte des gesamten Marktes offen, der Vertriebsmitarbeiter nur die Produkte seines Arbeitgebers. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität von Maklerpolizzen am höchsten ist, da die besten Produkte des Marktes kombiniert werden. Im Schadensfall unterstützt der Makler seinen Kunden mit Wissen und Erfahrung.

LEADERSNET: Was wünschen Sie sich vom mündigen Versicherungskunden?

Mitmasser: Jeder mündige Kunde erkennt den Mehrwert der Betreuung durch den Versicherungsmakler: Es geht nicht nur um den Preis, es geht um das komplexe Kleingedruckte in Versicherungsverträgen, damit im Schadensfall der Kunde auch zu seinem Recht kommt. Nur der Versicherungsmakler ist dafür der richtige Ansprechpartner. Wir Versicherungsmakler betreuen sehr viele anspruchsvolle Kunden, Unternehmer und Freiberufler. Unternehmen aus dem Großgewerbe und der Industrie werden fast zur Gänze durch Versicherungsmakler betreut – und die wissen genau warum.

www.versicherungsmakler-ooe.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV