Deutsches Portal für Eventlocations "fiylo" übernimmt Österreichs "Platzpirsch"

Neues, frisches MICE Marketing für heimische Locations.

Das deutsche Portal für Eventlocations fiylo (find your locations) hat kürzlich die bekannte heimische Plattform platzpirsch.at  übernommen. fiylo möchte dadurch auch hierzulande mit innovativen Marketing im milliardenschweren MICE (Meetings Incentives Conventions Exhibitions)-Business durchstarten. Zu den Location-Partnern von fiylo zählen Tophotels wie der Krallerhof in Leogang oder Pan Events der Esterházy-Immobiliengruppe.

Österreichische Delegation in Hannover

Eine Delegation ausgewählter Hoteliers und MICE-Topmanager aus Österreich konnte sich nun beim "Location Award", dem von fiylo verliehenen "Oscar der Veranstaltungsbranche", in Hannover von den PR-Coups des deutschen Portals persönlich überzeugen. 

"Mit dem Location Award haben wir eine einzigartige und international höchst anerkannte Ehrenauszeichnung etablieren können – eine ehrliche, kritisch-konstruktive und authentische Prämierung der besten Locations“, erklärt Frank Lienert, Initiator des "Location Award". Die Galaveranstaltung zur Preisverleihung hat sich gleichermaßen als Jahreshöhepunkt und Must-be-Event der milliardenschweren MICE-Branche entwickelt. Bei der diesjährigen, Award Night in den Messehallen in Hannover kamen rund 600 Gäste zusammen.

Die Gewinner

In der Kategorie "M" (Meetings & Tagungen) hat das  Hotel Residence Klosterpforte aus Marienfelde bei Harsewinkel (Deutschland) gewonnen. Die Kategorie "I" (Incentives) konnte die MQ Ranch, Löwenberger Land bei Berlin (Deutschland) für sich entscheiden. Das Congress Center Rosengarten Mannheim (Deutschland) ging in der Kategorie "C" (Congresse & Conventions) als Sieger hervor, während das Goldberg[werk] aus Fellbach bei Stuttgart (Deutschland) die Kategorie "E" (Events & Exhibitions) für sich entscheiden konnte.

Der fiylo-Sonderpreis wurde in diesem Jahr an Jörg Peter Krebs von Schweiz Tourismus (ST) verliehen. Der Director Central & Eastern Europe bei Schweiz Tourismus ist mit über 30 Berufsjahren ein Urgestein der Touristik in Helvetien. Seit 2013 ist er ST-Direktor in Deutschland. (red)

www.fiylo.de

www.platzpirsch.at

www.location-award.de

leadersnet.TV