"Ingwerer" mögen's scharf

Feuriger Trank für Partyvolk und preisgekrönte Barkeeper.

Der "Ingwerer", ein zu 100 Prozent handgemachter Ingwer-Likör der ursprünglich aus der Lorraine in Bern stammt, wird von Niklas Friedl und seiner Lebensgefährtin Denisa Vikartovska am Wiener Alsergrund für den heimischen Markt produziert. Aus Ingwer, Apfel sowie Alkohol der besten Qualität und auserlesenen Gewürzen entstehe ein ambivalentes und einzigartiges Geschmackserlebnis aus Süße und Schärfe, so Vikartovska und Friedl .

Kulturpflanze auf Wodka-Basis

Durch seine besondere Geschmacksnote bietet der Likör eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten: Der edle Trank schmeckt nicht nur als Shot sondern verleiht auch als Aperitif, Digestif, Longdrink oder Cocktail jedem Getränk eine besondere Würze. Im "The Bank" des Park Hyatt wurde dem markanten Ingwer-Likör sogar ein eigener Drink gewidmet: "Baarkeeper des Jahres 2016" Stefan Bauer erfand dort den unverkennbaren "Franz". Dem Mix aus Ingwerer Gin und Apfelsaft sollte bald eine ganze Reihe an Cocktail-Kreationen folgen.

Besonderer Genuss-Tipp: Je nach Gusto kann die Schärfe des Ingwerers durch vorgängiges Schütteln der Flasche verstärkt werden. (jr)

www.ingwerer.at

leadersnet.TV