Rückzug vom Rückzug: Kehrtwende bei Tesla

"Der Widerstand der Aktionäre war einfach zu groß" 

Vor rund drei Wochen hat Elon Musk in einem Tweet angekündigt, er werde den Autobauer Tesla von der Börse nehmen (LEADERSNET berichtete). Diese Pläne habe er in einem Brief an die Belegschaft noch weiter konkretisiert. Nun ist aber doch alles anders: Nach Gesprächen mit Silver Lake, Morgan Stanley und JP Morgan sowie dem Aufsichtsgremium von Tesla hat Musk beschlossen, Tesla an der Börse zu lassen.

Dem Handelsblatt zufolge hätten zudem einige Investoren interne Vorschriften angeführt, die es ihnen verbieten würden, mehr als eine bestimmte Summe in private Unternehmen zu investieren. Sie hätten bei einem Rückzug von der Börse ihre Anteile auf den Markt bringen oder private Käufer auftreiben müssen. Auch für Kleinanleger werde es zunehmend schwierig, in einem privaten Unternehmen Anteile zu halten. (jw)

www.tesla.com

leadersnet.TV